Pinduoduo-Tochter 25.04.2023, 08:23 Uhr

Shein-Wettbewerber Temu feiert Markteintritt in Europa

Der chinesische Shein-Wettbewerber Temu ist nun auch in Europa aktiv: Zu den ersten Märkten gehören Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Grossbritannien und die Niederlande.
(Quelle: Shutterstock/Koshiro K)
Nach der USA-Expansion im September 2022 hat Temu, das Tochterunternehmen der chinesischen Plattform Pinduoduo, nun auch den Markteintritt in Europa vollzogen. Das Unternehmen ist in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien und Grossbritannien an den Start gegangen.

Im Zuge der Expansion veranstaltet die Plattform derzeit diverse Eröffnungsverkäufe für jedes neu hinzugekommene europäische Land. Branchen-Insider mutmassen zudem, dass Temu auch bald in Afrika und Lateinamerika Fuss fassen wolle. Das Unternehmen hat sich dazu jedoch noch nicht konkret geäussert.

Konkurrenz für Shein

Die Pinduoduo-Tochter, die ihren Hauptsitz in Boston hat und unter PDD Holdings operiert, hat einen ähnlichen Werdegang wie Shein - und setzt den Fashion-Fashion-Riesen nun auch gehörig unter Druck: Temu zielt auf die gleiche Zielgruppe und Produktgruppe, wächst noch schneller als Shein und hat auch schon den US-Markt mit seiner App erobert.
Temu verzeichnete im ersten Quartal 2022 19 Millionen Downloads in den USA, was es laut dem Mobile-Intelligence-Unternehmen Sensor Tower zur am häufigsten heruntergeladenen App in den Apple- und Google Play-Stores in den Vereinigten Staaten macht.




Das könnte Sie auch interessieren