Investment 28.08.2023, 07:41 Uhr

Shein und Sparc Group schliessen strategische Partnerschaft

Paukenschlag für den Modehandel: Der Fast-Fashion-Anbieter Shein hat angekündigt, ein Drittel der Anteile an der Sparc Group übernehmen zu wollen. Zu dem US-Unternehmen gehören unter anderem die Marken Forever21, Nautica und Reebok.
(Quelle: Shutterstock/Jonathan Weiss)
Shein hat bekannt gegeben, rund ein Drittel an der Sparc Group zu erwerben. Das Joint Venture, zu dem die
Authentic Brands Group und die Simon Property Group gehören, wird im Gegenzug Minderheitsaktionär von Shein.
Unter anderem solle die Partnerschaft den Vertrieb der zur Sparc Group gehörenden Modemarke Forever 21 ausweiten und den Shein-Kunden noch mehr Auswahl bieten. In der offiziellen Mitteilung heisst es, dass Shein und die Sparc Group ihre Plattformen und ihr Fachwissen nutzen wollen, um Produktinnovationen zu beschleunigen, neue Geschäftsstrategien entwickeln, das Kundenerlebnis zu verbessern und ihre Marktpräsenz auszubauen.

"Skalierbares Wachstum vorantreiben"

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit shein, da sie unsere gemeinsame Vision widerspiegelt, unseren Kunden Mode zu erschwinglichen Preisen zu bieten", so Marc Miller, CEO der Sparc Group. "Durch diese Zusammenarbeit können wir Modebegeisterten auf der ganzen Welt noch mehr innovative und trendige Produkte anbieten."
"Die Expertise von Authentic in der Markenentwicklung und Sheins On-Demand-Modell wird uns dabei helfen, skalierbares Wachstum voranzutreiben und gemeinsam Mode für alle zugänglicher zu machen", ergänzt Donald Tang, Executive Chairman von Shein.



Das könnte Sie auch interessieren