Expansionsstrategie 05.09.2023, 08:00 Uhr

Peloton und Sport-Tiedje schliessen strategische Partnerschaft

Das Peloton Bike, Bike+ und Tread gibt es künftig auch bei Sport Tiedje. Der Filialist und Online-Händler wird damit zum exklusive Vertriebspartner für Peloton-Fitnessgeräte in Deutschland.
(Quelle: Peloton)
Peloton stärkt seine Präsenz im Einzelhandel und geht mit Sport Tiedje eine Kooperation ein. Die Sport‐Tiedje-Gruppe wird damit zum exklusive Vertriebspartner für Peloton-Fitnessgeräte in Deutschland.
Anfang Oktober können Pelotons Fitnessgeräte, darunter das Peloton Bike, Bike+, Tread und ausgewähltes Zubehör, in allen 35 Sport-Tiedje Filialen in Deutschland ausprobiert werden. Zudem werden Peloton Bike, Bike+ und Tread auch im Online-Shop von Sport-Tiedje erhältlich sein.

Peloton für ein breiteres Publikum

"Die Partnerschaft mit Sport-Tiedje eröffnet uns eine neue Möglichkeit, das Peloton-Erlebnis einem breiteren Publikum in Deutschland näherzubringen", sagt Martin Richter, Geschäftsführer von Peloton Deutschland. "Gleichzeitig unterstreicht sie unser Engagement, Fitness für jedermann, unabhängig vom Fitnessniveau, überall zugänglich zu machen."
Sebastian Campmann, Geschäftsführer von Sport-Tiedje, fügt hinzu: "Unser Ziel bei Sport-Tiedje ist es, unseren Kunden die besten Fitnessprodukte und -erlebnisse zu ermöglichen. Unsere Partnerschaft mit Peloton, dem führenden Innovator in der Fitnessbranche, ermöglicht es uns, hochwertige vernetzte Fitnesslösungen anzubieten, die den aktiven Lebensstil unserer Kunden ergänzen. Dabei unterstützen wir sie nicht nur mit fachkundiger Beratung, sondern auch durch die Möglichkeit, Geräte persönlich vor Ort in unseren Filialen zu testen."

Sport Tietje

Die Sport‐Tiedje-Gruppe hat ihren Sitz in Schleswig und betreibt über 60 Filialen in Deutschland, Grossbritannien, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Polen und Frankreich.
Sie bezeichnet sich selbst als "Europas grösster Fachmarkt für Heimfitnessgeräte" und als einen der "renommiertesten Online‐Versandhändler für Fitness‐Equipment weltweit."
Das Sortiment umfasst über 7.000 Artikel, darunter Fitnessprodukte von Herstellern als auch Eigen‐ und Exklusivmarken. Die Sport‐Tiedje-Gruppe erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von über 200 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren