Multichannel-Retailing 24.03.2021, 14:54 Uhr

Mister Spex setzt verstärkt auf Offline-Geschäft

Der Online-Optiker verfolgt seine Multichannel-Retailing-Strategie konsequent weiter. Mister Spex betreibt deutschlandweit 38 eigene Stores, fünf davon in Berlin und drei jeweils in Hamburg und Niedersachsen.
(Quelle: Mister Spex)
Der Online-Optiker Mister Spex betreibt mittlerweile 38 Stores in Deutschland. Der neueste Standort befindet sich in Osnabrück. Darüber hinaus folgen am 24. März ein Shop in den Berliner Gropius Passagen und am 31. März ein weiterer im Quarree Wandsbek in Hamburg.

Nahtloses Einkaufserlebnis zwischen der On- und Offline-Welt

"Unser Omnichannel-Ansatz bietet Kundinnen und Kunden ein inspirierendes digitalisiertes Shopping-Erlebnis", sagt Mirko Caspar, Vorstand von Mister Spex. "Sie entscheiden allein, wann, wo und wie sie einkaufen. Unser Erfolg spricht dabei für sich: So haben wir allein im vergangenen Jahr 16 neue Stores eröffnet und freuen uns, mit den drei neuen Standorten unsere erfolgreiche Omnichannel-Geschichte fortzusetzen. Omnichannel bietet ein einfaches und nahtloses Einkaufserlebnis zwischen der On- und Offline-Welt. Unser Ziel ist es, Kundinnen und Kunden zu ermöglichen, die perfekte Brille für ihren Look mit genauso viel Freude wie Selbstbewusstsein zu finden und zu tragen."
Der neue Store in Osnabrück bietet mehr als 700 Brillen und Sonnenbrillen auf einer Verkaufsfläche von über 70 qm. In Hamburg und Berlin sind es jeweils mehr als 900 bis 1.000 Fassungen auf über 100 qm. Das Sortiment umfasst attraktive Luxus- und Premium-Marken sowie angesagte Independent-Labels wie Akila, District Vision und Cubitts. Zudem werden kostenfreie Services wie Sehtests und Brillenanpassungen angeboten.



Das könnte Sie auch interessieren