Online-Händler für Schuhe 22.06.2021, 06:03 Uhr

Livestream-Shopping: mirapodo startet interaktive Veranstaltungsreihe

mirapodo startet in Deutschland mit einer interaktiven Veranstaltungsreihe: Unter dem Titel "mirapodo Live-Shopping" veranstaltet der Online-Händler für Schuhe ab sofort wöchentlich virtuelle Einkaufs-Events.
Das nächste Live-Event gibt es am 24. Juni. Ab 18 Uhr dreht sich bei mirapodo dann alles rund um Tom Tailor.
(Quelle: mirapodo)
Livestream-Shopping ist der Mega-Trend aus Asien. Auch mirapodo springt auf den Zug auf und startet in Deutschland mit einer interaktiven Veranstaltungsreihe: Unter dem Titel "mirapodo Live-Shopping" veranstaltet der Online-Händler für Schuhe ab sofort wöchentlich virtuelle Einkaufs-Events.
Gemeinsam mit Moderatorin Sophia Pauline Bahr (@sophia_pauline) präsentieren Schuhexpert*innen in Echtzeit die aktuellen Trends und Neuheiten und beantworten die Fragen der Community live im Chat.
"Als Experte für Schuhe ist uns Beratung und Inspiration besonders wichtig. Schuhe shoppen soll Spass machen! Die Live-Shopping-Events bieten uns die Möglichkeit, direkt mit unserer Community zu interagieren. Der Unterhaltungswert und die Beratung stehen dabei im Vordergrund. Schon unsere erste Show wurde von über 10.000 Kund*innen gesehen - Tendenz steigend", sagt Felix Eckert, Marketingleiter mirapodo.

Marken erlebbar machen

Während der Live-Shopping-Events, die unter anderem im Online Shop und über Social Media beworben werden, können Kund*innen sich beraten lassen, untereinander austauschen und ihre Produkte auf Wunsch direkt in den Warenkorb legen.
"Mit unseren Shows möchten wir Marken erlebbar machen, indem wir unter anderem gezielt auf die Besonderheiten und Mehrwerte eingehen. So bieten wir Händlern und Marken die Möglichkeit, sich authentisch zu präsentieren und ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Kund*innen zu erhalten", so Eckert weiter.
 
2021 will mirapodo seine Content- und Beratungsangebote zudem weiter ausbauen. Neben den Live-Shopping-Aktionen setzt der Online-Händler vor allem auf weitere Bewegtbildformate.
 
Das nächste Live-Event gibt es am Donnerstag, den 24. Juni. Ab 18 Uhr dreht sich bei mirapodo dann alles rund um Tom Tailor.




Das könnte Sie auch interessieren