Kooperation mit Start-up Vehiculum 04.02.2019, 15:05 Uhr

Lidl verkauft erstmals Autos in seinem Online Shop

Lidl steigt in den Online-Autohandel ein: In Kooperation mit dem Start-up Vehiculum bietet der Lebensmittelhändler im Lidl-Online-Shop über lidl-autos.de den Fiat 500 als komplett digitales Auto-Leasing an.
(Quelle: Vehiculum)
Web-Offensive bei Lidl: Der Lebensmittelhändler versucht sich im Online-Autohandel und kooperiert dazu mit dem Start-up Vehiculum. Ab sofort können Lidl-Kunden einen Fiat 500 mit Sonderausstattung ab 89 Euro im Monat leasen. Das Angebot ist auf 1.000 Fahrzeuge limitiert und bis zum 30. April exklusiv im Lidl-Online-Shop über lidl-autos.de erhältlich.
Farbe, Vertragslaufzeit und Laufleistung lassen sich individuell bestimmen. Zulassungs- und Überführungskosten sind bereits im Preis enthalten. Es gibt ausserdem ein Full-Service-Paket für monatlich 164 Euro, in dem ausserdem alle Wartungskosten während der Laufzeit, die Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung sowie ein Satz Winterreifen inklusive sind.
"Mit diesem Angebot ermöglichen wir es unseren Kunden, schnell und unkompliziert ein Auto zu leasen", so Michael Nieberl, Geschäftsleitungsmitglied bei Lidl Digital. "Zusammen mit dem Berliner Start-Up Vehiculum bieten wir nicht nur einen Stadtflitzer zum fairen Preis, sondern auch einen komplett digitalen und zeitgemässen Bestellprozess."

Der Ablauf

Über lidl-autos.de können Kunden ihr Wunschpaket auswählen, online ihre Bonität prüfen lassen und sich für den Vertragsabschluss identifizieren. Der gesamte Vorgang soll nur 15 Minuten dauern.
Dafür nutzt Vehiculum die Online-Identifizierung und den digitalen Vertragsabschluss durch IDnow sowie die Online-Bonitätsprüfung von FinTecSystems. Den Vertrag schliesst der Kunde mit der Santander, ebenfalls ein Kooperationspartner des Projekts.

Quelle: lidl-autos.de
Das steckt hinter Vehiculum

Vehiculum ist ein Start-up, das sich auf die Digitalisierung des deutschen Auto-Leasing-Marktes fokussiert hat. Mithilfe eines Algorithmus ermitteln die Berliner täglich deutschlandweite Leasing-Angebote, die Nutzer über die Plattform vergleichen und direkt abschliessen können.
"Jeder zweite Neuwagen ist heute geleast. Mit seiner monatlichen Zahlung ist Leasing in Zeiten von Film- oder Musik-Streaming-Anbietern zwar ultramodern, in der Anschaffung aber so kompliziert und unübersichtlich wie vor 20 Jahren", erklärt Vehiculum-Gründer Lukas Steinhilber. "Mit der Lidl-Aktion zeigen wir schon heute, wie zukünftig Autos beschafft werden. Nämlich einfach, transparent und komplett digital."
Das Angebot ist auf 1.000 Fahrzeuge limitiert und bis zum 30. April exklusiv im Online Shop von Lidl erhältlich.
Quelle: Vehiculum



Das könnte Sie auch interessieren