Insolvenz
31.01.2023, 07:32 Uhr

Das Insolvenzverfahren für windeln.de ist eröffnet

Der Online-Händler windeln.de ist insolvent; das bereits im November 2022 beantragte Verfahren ist nun offiziell am Amtsgericht München eröffnet worden. Nach der Abwicklung des Geschäfts wird der Betrieb wahrscheinlich stillgelegt.
(Quelle: Shutterstock / Ksenia Sandulyak)
windeln.de, ein Onlinehändler für Kinderprodukte, ist insolvent. Bereits am 4. November 2022 hatte das Unternehmen am Amtsgericht München ein Insolvenzerfahren beantragt; dieses ist nun eröffnet worden. Ivo-Meinert Willrodt von der Pluta Rechtsanwalts GmbH wurde als Insolvenzverwalter bestellt; er war bereits vorläufig in dieser Funktion für die Gesellschaft tätig.

Trotz zahlreicher Gespräche mit Interessenten hat windeln.de keinen Investor für das Unternehmen gefunden. Ohne diesen kann jedoch der Geschäftsbetrieb unmöglich weitergeführt werden. In den kommenden Wochen und Monaten soll ein Abverkauf stattfinden. Danach wird der Betrieb wohl stillgelegt.
Das 2010 gegründete Unternehmen war zunächst erfolgreich und galt lange als Vorbild für ein erfolgreiches China-Geschäft eines deutschen Unternehmens. 2015 ging windeln.de an die Börse. Dabei sammelte der Retailer 211 Millionen Euro an Kapital ein - der Hype hielt jedoch nicht lange an.



Das könnte Sie auch interessieren