Nach Umsatzplus 05.07.2023, 09:02 Uhr

H&M nimmt weitere externe Marken auf seinem Online-Marktplatz auf

H&M setzt auf den Ausbau des eigenen Online-Marktplatzes und will die Zahl der dort verfügbaren externen Marken vergrössern. Zudem sollen Eigenmarken künftig auch auf anderen Marktplätzen angeboten werden.
(Quelle: Shutterstock/Alessandro Tortora)
H&M will den eigenen Online-Marktplatz ausbauen und nimmt laut eines Berichts von ChannelX weitere externen Marken in sein Portfolio auf. Bislang sind dort rund 70 Marken erhältlich.
Der Nettoumsatz der H&M-Gruppe stieg im ersten Halbjahr um 9 Prozent, was den Aktienkurs in die Höhe schnellen liess. Die Ergebnisse wurden laut CEO Helena Helmersson zum Teil auf den Verkauf von Fremdmarken im Online-Handel als auch in Geschäften zurückgeführt, weswegen das Angebot nun ausgebaut werden soll.

Eigenmarken auf anderen Marktplätzen

Zudem wolle der schwedische Modehändler auch damit beginnen, seine Eigenmarkenprodukte auf anderen Marktplätzen anzubieten. So ist beispielsweise geplant, die Marke Monki auf dem chinesischen Modemarktplatz Zalaro zu verkaufen.
Das Unternehmen investiert ausserdem nach wie vor in neue Angebote im stationären Handel: Erst kürzlich hat H&M in Oslo auch eigene Flagship Stores für seine Sparte "H&M Beauty" eröffnet. Die Läden sind in die Modemärkte integriert, haben aber eigene Eingänge. Neben den Produkten können sich Kundinnen im Spa-Bereich und von Beauty-Experten verwöhnen lassen.



Das könnte Sie auch interessieren