TV- und Medienunternehmen 25.01.2016, 19:22 Uhr

Ericsson bietet neue Lösung zur Geschäftsdatenanalyse

Durch den rasant steigenden Umfang an Video- und TV-Angeboten über die unterschiedlichsten Verbreitungswege – vom linearen Fernsehen über On-Demand bis hin zu User Generated Content – steigt nicht nur die Unübersichtlichkeit für den Verbraucher.
Auch Unternehmen der Medienbranche wie Rechteinhaber, TV-Sender und Diensteanbieter benötigen heute präzise und aktuelle Informationen über die Akzeptanz, Nutzung und Empfangsqualität ihrer jeweiligen Angebote. Unter der Bezeichnung „Integrated Video Insights“ hat Ericsson nun eine leistungsfähige Lösung zur umfassenden Analyse von Metadaten auf den Markt gebracht, mit der Medienunternehmen diese neue Herausforderung meistern können.
 
Die Ericsson-Lösung hilft Medienunternehmen bei der Bereitstellung, Bearbeitung und Analyse grosser Datenmengen, die etwa Kommunikationsnetzwerke, Videoplattformen oder Nutzer generieren. Das Komplettangebot erfüllt alle Anforderungen an eine Big Data-Anwendung, die betriebliche und kommerzielle Aspekte sowie die Kundenbetreuung im Medienmarkt betreffen. Anwender von Integrated Video Insights werden so in die Lage versetzt, die Verwertungsstrategie für ihre Inhalte zu verbessern, ihre Investitionen zur Erhöhung der Kundenumsätze zu bestimmen und gleichzeitig für eine optimale Bereitstellung ihres Angebots bei den jeweiligen Kunden zu sorgen.
 
Jean-Philippe Poirault, Leiter Consulting und Systems Integration bei Ericsson, sagt: „Dank „Integrated Video Insights“ können Medienunternehmen künftige Anforderungen an ihr operatives Geschäft besser vorhersagen, sehr rasch auf sich anbahnende oder gerade aufgetretene Probleme reagieren und proaktiv zielgerichtete Kundenbeziehungsmassnahmen einleiten.“
 
Integrated Video Insights kann als Einzellösung oder im Rahmen der noch umfassenderen Ericsson Expert Analytics-Lösung eingesetzt werden. Beide Angebote sind Ergebnisse der einzigartigen Expertise, die Ericsson als einer der weltweit führenden Anbieter sowohl im Telekommunikations- als auch im TV- und Medienbereich besitzt. Mit seinem gebündelten Knowhow aus Dienstleistungen, Produkten und Konsumforschungen unterstützt das Unternehmen die stärksten Marken im Medienmarkt, zu führenden Unternehmen in der vernetzten Gesellschaft zu werden.



Das könnte Sie auch interessieren