Neues Kapital 10.04.2019, 08:01 Uhr

Buchungsplattform CheckYeti erhält vier Millionen Euro von Investoren

Das Wiener Buchungsportal CheckYeti bekommt in einer Series-A-Finanzierungsrunde vier Millionen Euro und einen neuen Investor. Das Investment wird in die Bereiche Marketing und Produktausbau fliessen. Im Jänner 2019 verzeichnete das Start-up einen Buchungsrekord.
Stefan Pinggera, Co-Founder von CheckYeti: „Das Investment hilft uns dabei, unsere Arbeit noch besser zu machen. Wir unterstützen unsere Ski- und Outdoorschulen in ihrer Buchungsabwicklung und ermöglichen es ihnen, sich online stärker zu vermarkten.“
(Quelle: CheckYeti)
Das Wiener Start-up und Buchungsportal CheckYeti hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und dabei vier Millionen Euro eingenommen. Das Investment wird in Marketing-Partnerschaften fliessen und für den Ausbau des Produktes und der operativen Sprachkompetenz herangezogen. Die Zielsetzung des Start-ups lautet den Anbietern von Wintersport- und Outdoor-Aktivitäten eine noch bessere Nutzung des Buchungsportals zu ermöglichen. Damit soll den Kunden sowohl online und auf mobilen Geräten eine optimale Buchungserfahrung ermöglicht werden.
Neben den bestehenden Investoren konnte CheckYeti unter anderem den aws Gründerfonds als Neuinvestor dazu gewinnen. „Der 35 Milliarden Euro schwere Markt für Wintersport- und Outdoor-Aktivitäten ist eines der letzten fehlenden Puzzleteile im Travel-Bereich, der bisher noch nicht online vermarktet wurde. CheckYeti hat diese Nische erkannt und setzt nun seinen technologischen Vorsprung zur Abdeckung dieses Marktsegments erfolgreich ein. Insbesondere die Attraktivität dieses Marktplatzes für Ski- und Outdoor-Schulen und die eindeutigen Wettbewerbsvorteile von CheckYeti haben unsere Investmententscheidung bekräftigt.“, so Ralf Kunzmann, Geschäftsführer aws Gründerfonds.
In den vergangenen 18 Monaten hat CheckYeti die Buchungszahlen verzehnfacht und verzeichnet Buchungen von Kunden aus 118 Ländern. Für den bevorstehenden Sommer sollen zehn neue Aktivitäten-Kategorien hinzugefügt werden, wie beispielsweise Mountainbiking und Wassersportaktivitäten. Das Buchungsvolumen, soll im Sommer 2019 um 300 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr, gesteigert werden. Der Jänner dieses Jahres war mit einem Buchungsvolumen von drei Millionen Euro ein Rekordmonat für CheckYeti.
„Das Investment hilft uns dabei, unsere Arbeit noch besser zu machen. Wir unterstützen unsere Ski- und Outdoorschulen in ihrer Buchungsabwicklung und ermöglichen es ihnen, sich online stärker zu vermarkten.“, erklärt Stefan Pinggera, Mitgründer von CheckYeti.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



Das könnte Sie auch interessieren