Videoreportage 26.10.2018, 10:01 Uhr

Impressionen vom Digitaltag

Am Donnerstag fand der zweite Schweizer Digitaltag statt. Wir haben uns das Geschehen am Zürcher Hauptbahnhof angeschaut und mit Passanten gesprochen.
Auch in diesem Jahr lockte der Digitaltag viele interessierte in die Zürcher Bahnhofshalle
(Quelle: Videostill: jst/nmgz)
Pünktlich um 9 Uhr wird das Absperrband um die Firmenstände entfernt. Anfangs geht es noch gemütlich zu und her, doch rasch füllen sich die Gänge in der Halle des Zürcher HB.
Wir waren vor Ort und haben gefilmt, um die Stimmung einzufangen. Wir trafen viele Interessierte, Fans, einige Skeptiker und hörten auch kritische Stimmen, die allerdings nicht vor unsere Kamera treten wollten.
Impressionen zum Digitaltag in der Bahnhofshalle sowie ein paar Stimmen von Besuchern finden Sie unten im Video. (Video: Claudia Maag, Redaktorin PCtipp)

Was ist der Digitaltag?

Der Digitaltag will mit Showcases die Digitalisierung für die Bevölkerung greifbar machen. Heuer öffneten 70 Partnerorganisationen ihre Türen und luden zur Auseinandersetzung in sieben Themenwelten zum Entdecken und Erleben ein. Der Austauch geschehe bewusst von Mensch zu Mensch, heisst es in einer Mitteilung von digitalswitzerland, das den Anlass organisiert.



Das könnte Sie auch interessieren