Kreative Digitalisierung 31.10.2019, 07:05 Uhr

Cannes Lions 2020: Neuer Wettbewerb "Creative Business Transformation Lions"

Das Cannes Lions International Festival of Creativity präsentierte einen neuen Wettbewerb sowie die Content Agenda für das kommende Jahr, um am Puls der Zeit zu bleiben.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity  geht heuer von 22. Juni bis 26. Juni 2020 über die Bühne.
(Quelle: Cannes Lions)
Das Cannes Lions Festival kündigte die Änderungen für das kommende Jahr an und präsentierte die neuen Creative Business Transformation Lions, stellte die Content Agenda 2020 mit acht branchenspezifischen Themen vor und erneuert die PR-Lions.
Im kommenden Jahr kann im neuen Wettbewerb „Creative Business Transformation Lions“ eingereicht werden. Dieser Wettbewerb ist die Reaktion auf die durch Digitalisierung einhergehende Veränderung im Marketing und würdigt Unternehmen, die in neue Arbeitsweisen investieren, um ihr Unternehmen auf kreative und innovative Art zukunftssicher zu machen. Konkret würdigt diese Auszeichnung die Bandbreite neuer kreativer Ansätze, die neben der traditionellen Markenkommunikation zur Wertschöpfung und zum Ausbau des Wettbewerbsvorteils eingesetzt werden. Dazu gehören die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, der Einsatz von Technologie und Business Design sowie die Neukonzeption von Abläufen und Kundenerfahrungen, um den Wandel voranzutreiben.
"Wir erwarten Beiträge von internen und externen Teams, die kreative Dienstleistungen, Beratung, Erfahrungs- oder Servicedesign, neue Produktentwicklungen, Innovation und digitale Transformation umsetzen, um den Wandel voranzutreiben. Wir entwickeln die Auszeichnungen in Übereinstimmung mit der Branche kontinuierlich weiter und die neuen 'Creative Business Transformation Lions' würdigen Kreativität, die spürbare Veränderungen im Unternehmen bewirken kann", so Susie Walker, Head of Awards, Cannes Lions, über die neue Kategorie. Auch der Wettbewerb der PR-Lions wird im kommenden Jahr aufgefrischt und an die aktuellen Gegenbenheiten der PR-Branche angepasst.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity geht heuer von 22. Juni bis 26. Juni 2020 über die Bühne. Die neue Content Agenda wurde mithilfe branchenweiter Konsultationen und intensiver Recherchen mit der globalen Community für Markenkommunikation entwickelt. Dabei behandelt jedes Thema einen geschäftskritischen Bereiche des Branded Marketing und der Kommunikation. Zu den acht Themen 2020 zählen: „Creativity is the Business Growth Engine“, „Creative Disruption in Commerce“, „Creative Disruption in Commerce“, „Your Brand is my Experience, „Looking to 2030: Making your Business Future-fit“, „Applied Creativity: When Data, Tech and Ideas Collide“, „Storytelling at Scale“ und „Let's Get Back to Brand“.
Die Aktualisierungen der Award-Kategorien werden im November 2019 auf der Website der Cannes Lions veröffentlicht.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



Das könnte Sie auch interessieren