04.11.2008, 00:00 Uhr

Wechsel an der Spitze von green.ch

green.ch, Schweizer ISP und Systemintegrator für KMU, gibt bekannt, dass Franz Grüter die Führung des Unternehmens als CEO per Ende 2008 abgibt. Franz Grüter wird künftig als Präsident des Verwaltungsrates die Weiterentwicklung von green.ch strategisch begleiten. Mit Adrian Schlund, CEO von BT (British Telecom) in der Schweiz, konnte ein Nachfolger gefunden werden, der den Erfolg und die Kontinuität des Unternehmens sichern wird, wie green.ch am Montag informierte. Adrian Schlund wird ab Anfang 2009 als CEO von green.ch tätig sein.
Nach der Fusion von TIC und green.ch im April dieses Jahres und der nun abgeschlossenen, erfolgreichen Integration beider Unternehmen, hat sich green.ch CEO Franz Grüter dazu entschlossen, sich in Zukunft auf das Präsidium des Verwaltungsrates von green.ch zu konzentrieren. In dieser Rolle wird er dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stehen und die Weiterentwicklung von green.ch strategisch begleiten. Franz Grüter bleibt weiterhin Aktionär und leitet die Merger & Acquisition Aktivitäten des Unternehmens. green.ch wird weiterhin organisch, aber auch durch mögliche weitere Akquisitionen wachsen.
Adrian Schlund, CEO von BT (British Telecom) in der Schweiz, wird die Leitung von green.ch als CEO ab Anfang Januar 2009 antreten und äussert sich mit Zuversicht zu seiner neuen beruflichen Herausforderung:  Es ist eine grosse Ehre für mich, dass mir Franz Grüter die Leitung von green.ch anvertraut. Insbesondere freue ich mich, dass er mir auch weiterhin mit seiner M&A Erfahrung zur Seite steht, um die Führungsposition von green.ch im Schweizer KMU-Markt weiter auszubauen. Nach wie vor bietet der Schweizer IT- und Telekommarkt gute Wachstumsmöglichkeiten für innovative und agile Anbieter. Ich kann es kaum erwarten, diese mit meinem Team bei green.ch anzupacken, und den Ausbau unserer Dienstleistungen für Schweizer KMUs und Privathaushalte voranzutreiben. (ph) http://www.green.ch



Das könnte Sie auch interessieren