Social Analytics
30.07.2020, 07:30 Uhr

Talkwalker übernimmt Nielsen Social

Talkwalker übernahm am 23. Juli die Rating- und Werbeanalysen-Plattform Nielsen Social.
Die Nielsen Social Content Ratings-Lösung wird die KI-fähige Konversationslösung von Talkwalker mit zusätzlichen Insights versorgen können.
(Quelle: Pixabay )
Das Unternehmen für Social Listening und Analytics, Talkwalker, gab am 24. Juli die Übernahme von Nielsen Social, einem führenden Softwareanbieter für Social Media Messlösungen und Zielgruppenanalysen, bekannt. Die Nielsen Social Content Ratings-Lösung wird die KI-fähige Konversationslösung von Talkwalker mit zusätzlichen Insights versorgen können. "Die Entscheidung, sich mit Nielsen Social zusammenzuschliessen, unterstreicht das Engagement von Talkwalker, unseren Unternehmenskunden Best-in-Class-Lösungen für die gesamte Bandbreite unserer Anwendungsfälle anzubieten", sagte Robert Glaesener, CEO von Talkwalker. "Mit der Aufnahme von Nielsen Social Content Ratings in unsere KI-Plattform können wir unser Angebot an Verbraucher-, Kategorie- und Publikums-Insights erweitern und unser globales Wachstum weiter beschleunigen." Und Sean Casey, Präsident von Nielsen Social, ergänzt: "Wir freuen uns, mit Talkwalker einen gleichgesinnten Partner gefunden zu haben, der unsere Mission teilt. Wir liefern grossartige Mess- und Analyselösungen für Kunden weltweit. Die Kombination wird unser Angebot erheblich stärken und wir sind bestrebt, uns mit der rasch wachsenden Plattform von Talkwalker zusammenzuschliessen, um gemeinsam unsere Position im globalen Markt zu entwickeln."

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner

Das könnte Sie auch interessieren