05.06.2013, 00:00 Uhr

T-Systems stärkt Sales-Mannschaft in der Schweiz mit Astrid Blechschmidt und Roland Stettler

Astrid Blechschmidt wird per 1. Juni 2013 neuer Head of Sales Systems Integration bei T-Systems in der Schweiz. Bisher verantwortete sie das Segment «Travel & Logistics» beim Schweizer ICT-Dienstleister. T-Systems sieht im Bereich «Systems Integration» grosses Wachstumspotenzial und setzt dabei den Fokus auf umfassende SAP-Dienstleistungen wie Applikations-management, Harmonisierung der SAP-Landschaft, aber auch Dienstleistungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM) sowie Software Engineering und Testing.
Astrid Blechschmidt ist seit 2010 bei T-Systems tätig und betreute anfangs als Key Account Manager den Kunden SBB. Die diplomierte Betriebswirtin arbeitete zuvor als IT-Consultant, Projekt- und Bereichsleiterin in verschiedenen Beratungsunternehmen und sammelte umfassende Erfahrungen - angefangen bei der Softwareentwicklung über Systemintegration bis hin zu strategischer IT-Beratung auf C-Level. Die 43-jährige Deutsche folgt auf Armin Weigand, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung gestellt hat.

Die Funktion des Head of Travel & Logistics wird neu von Roland Stettler (46) besetzt. Der diplomierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur bringt umfangreiche nationale und internationale Erfahrungen im ICT-Umfeld mit: Er begann seine Karriere bei Hewlett Packard im Key Account Management in der Schweiz und Österreich sowie als Market Segment Manager Europe. Spätere berufliche Stationen waren leitende Positionen bei Getronics, Orange, CSC, NextiraOne und Sunrise, dort zuletzt als Director Business Customers. (ph)



Das könnte Sie auch interessieren