Neupositionierung
19.11.2025, 09:41 Uhr
Sharp Europe konsolidiert Geschäftsbereiche
Sharp Europe hat mit „One Sharp Digital Experience“ eine neue Markenstrategie vorgestellt. Durch die Zusammenführung zentraler Geschäftsbereiche will Sharp seine Position als ganzheitlicher Technologiepartner stärken.
Dies mit einem klaren Fokus auf IT-Dienstleistungen, digitale Transformation und Kundenerlebnisse.
Mit über 100 Jahren Erfahrung erweitert Sharp Europe nun sein Markenleitbild: Ergänzend zu seinem umfassenden Hardware-Angebot für den modernen Arbeitsplatz will das Unternehmen die Kundenorientierung im IT-Servicebereich stärken. Hierfür bietet Sharp ein breites Portfolio an Dienstleistungen in den Bereichen Cyber Security und digitale Transformation an. Ergänzt wird dieses Portfolio durch die Integration des führenden Schweizer Managed Services-Anbieters ITpoint sowie von Apsia, einem französischen Experten für die Implementierung von Cloud-Business-Anwendungen.
Im Zuge der neuen Positionierung wird Sharp Display Solutions Europe (SDSE), vormals Sharp NEC Display Solutions Europe, in das Portfolio von Sharp Electronics Europe (SEE) integriert.
Technologie, Kreativität, Zusammenarbeit
„Unsere Marke geniesst weltweit Vertrauen bei Menschen und Unternehmen. Die Konsolidierung der Geschäftsbereiche und die Neupositionierung von Sharp zeigen, in welche Richtung wir uns künftig entwickeln werden“, kommentiert Joe Tomota, Präsident von Sharp Europe, das Digital Experience-Versprechen von Sharp. Die Expertise von Sharp in den Bereichen IT-Services, Druck- und Dokumentenlösungen, AV-Technologie und Arbeitsplatzlösungen unter einem Markendach zusammenzuführen, ist ihmzufolge ein wichtiger Schritt nach vorn.
„Dank unserer langjährigen Erfahrung mit innovativen AV-Produkten helfen wir Unternehmen jetzt noch gezielter bei der Digitalisierung. Durch die Integration der Sharp/NEC-Displays in die Marke Sharp entsteht ein abgestimmtes, ganzheitliches Angebot. Es verbindet Technologie, Kreativität und Zusammenarbeit, damit unsere Kunden ihre Ziele noch schneller erreichen,“ so Tomota.