Für 350 Millionen US-Dollar 25.09.2017, 07:45 Uhr

SAP kauft Daten-Dienstleister Gigya

SAP übernimmt Gigya, Anbieter von Kundenidentitäts- und Access-Management-Lösungen. Den Zukauf will der Software-Konzern in seine SAP-Sparte Hybris eingliedern. Der Kaufpreis soll 350 Millionen US-Dollar betragen.
(Quelle: shutterstock.com/Ken Wolter)
SAP will seine Sparte Hybris, die E-Commerce-Lösungen für das Kundenmanagement anbietet, stärken. Dazu hat der Software-Konzern nun das Unternehmen Gigya übernommen, einen Anbieter von Kundenidentitäts- und Access-Management-Lösungen, berichtet Techcrunch. Dem Portal zufolge soll der Kaufpreis 350 Millionen US-Dollar betragen.
Gigya hat seinen Sitz im kalifornischen Mountain View und hat mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen hilft Online-Händlern bei der Verwaltung von Logins und Nutzerprofilen und managt 1,3 Milliarden User-Identitäten für hunderte Websites. All das soll nun unter das Dach von SAP gehen. Die Übernahme soll im letzten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden.




Das könnte Sie auch interessieren