Brack.ch B2B 27.05.2014, 18:02 Uhr

Rekord-Besucherzahl am Business Event 2014

Am 21. und 22. Mai hat Brack.ch Business nach Willisau eingeladen. 1800 Personen haben die 5. Ausgabe der Erlebnismesse besucht, die wie die letzten Jahre im Competec-Logistikzentrum stattgefunden hat.
Patrick Hoerdt, Teamleiter Marcom und Messeleiter Competec-Messe, Comedian Fabian Unteregger, Markus Mahler, CEO Brack Electronics AG
(Quelle: brack.ch)
Andy Huber, Leiter Brack.ch Business, wertet die Veranstaltung als vollen Erfolg: «Wir durften so viele Besucher wie noch nie bei uns begrüssen und haben viele gute Gespräche geführt». 1800 Personen, darunter Brack.ch-Business-Geschäftspartner und Alltron-Handelspartner, haben den Anlass besucht.

An beiden Tagen hat es ein Vortragsprogramm gegeben, bei dem bis zu vier Aussteller gleichzeitig eine Session abgehalten haben. Die Themen haben sich von Videoüberwachungslösungen über Smart Home und Arbeitsplatzergonomie bis hin zum Einsatz von Tablets im Unterricht erstreckt. Gemäss Schulungsleiter Stefan Kühler seien die Räume durchgängig gut ausgelastet gewesen. Dasselbe gilt für die Anzahl Teilnehmer der in Deutsch und Französisch angebotenen Führungen durch die logistischen Einrichtungen. Insbesondere das automatische Kleinteilelager «AutoStore» und seine 90 Rüstroboter im laufenden Betrieb zu beobachten hat die Besucher fasziniert. Aber auch das Hochregallager oder die Mitarbeitenden im Warenausgang, die sich dem herkömmlichen Tagesgeschäft gewidmet haben, haben viel Beachtung gefunden.

 Das ganze Spektrum
Die über 100 Aussteller – 20 mehr als im Vorjahr – zeigten eine breite Palette von Neuheiten und Lösungen. Von HiFi und Multimedia, Digital Signage, Hotel-TV, Server und Storage über PC-Systeme, Software, Netzwerk und Peripherie, Imaging und Dokumentenmanagement sowie Telematik führt der Weg durch die 3600 Quadratmeter grosse Messehalle bis hin zu Ständen zu den Themen Sicherheit, Elektro, Smart Home, Licht, Haushaltsgeräte und Lifestyle. Sogar Showcooking ist geboten worden: Der junge, aus den Medien bekannte Starkoch Micha Schärer zeigte sein Können an den Küchenmaschinen eines Herstellers. Dazu gab es spannende Sonderschauen zu den Themen interaktives Klassenzimmer sowie Elektro, Licht und Sicherheit. Ebenso wurden Lösungen zu Netzwerk und Infrastruktur praxisnah demonstriert. Die Auswahl widerspiegelt den «4-in-1»-Gedanken, den Brack.ch Business als Lieferant und kompetenter Projektpartner für Einkaufsverantwortliche aus Unternehmen, Institutionen und Behörden anstrebt.

 Weitere Aussteller-Interessenten
Als Presenting Partner hat Brack.ch Business Philips gewonnen; Microsoft und Asus sind Co-Sponsoren gewesen. Intel hat als Sponsor fürs durchgehende Catering fungiert. Die Netzmedien-Gruppe mit den Publikationen Netzwoche, IT-Markt und CEtoday sowie die Fachpublikation ET Elektrotechnik sind die Medienpartner der diesjährigen Veranstaltung gewesen. Der Erfolg könnte zur Folge haben, dass Brack.ch Business künftig – es ist wahrscheinlich, dass die Competec-Gruppe nächstes Jahr wieder einen Anlass in ähnlichem Rahmen durchführt – mehr Ausstellungsfläche bereitstellen muss: Bereits haben einige Hersteller, die den Event dieses Jahr nur als Gäste besucht haben, ihr Interesse an einem eigenen Messeauftritt signalisiert. Auch wird der Verpflegungsbereich vergrössert werden müssen, da er diesmal um die Mittagszeit an seine Kapazitätsgrenzen gestossen ist.



Das könnte Sie auch interessieren