02.06.2009, 00:00 Uhr

Oliver Sidler neuer Ombudsman Telekommunikation

Am 1. Juni 2009 hat Oliver Sidler die Nachfolge von Carol Franklin als Ombudsman und Geschäftsführer der Schlichtungsstelle Telekommunikation - ombudscom - angetreten. Der promovierte Jurist und Rechtsanwalt mit eigenem Anwaltsbüro in Zug hat einen Lehrauftrag für Medien- und  Telekommunikationsrecht an der Universität Freiburg und publiziert auch in
diesen Rechtsgebieten. Seit der Gründung von ombudscom vor vier Jahren ist Oliver Sidler als wissenschaftlicher Berater massgeblich für den Aufbau und die Entwicklung dieser Institution tätig.

ombudscom ist die Schlichtungsstelle im Telekommunikationsbereich und als Stiftung organisiert. Für Kundinnen und Kunden von Fernmelde- und Mehrwertdiensten ist ombudscom eine neutrale und unabhängige Stelle, die für zivilrechtliche Streitigkeiten Vergleichslösungen anbietet. Die
Stifter von ombudscom sind cablecom, Orange, sunrise und Swisscom sowie die SAVASS (Swiss Association Value Added Services), die Konsumentenorganisationen Kf (Konsumentenforum), FRC (Fédération Romande des Consommateurs) und die Associazione  Consumatrici della Svizzera italiana). Die Stiftung ombudscom garantiert die absolute Unabhängigkeit und Neutralität der Schlichtungsstelle. Die Stiftung untersteht der Aufsicht des BAKOM. (ph) http://www.ombudscom.ch



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