06.02.2012, 00:00 Uhr

Nick Brambring wird vom COO zum CEO bei Zattoo

Beat Knecht hat mit Wirkung zum 1. Februar 2012 die CEO Rolle an Nick Brambring übergeben. Beat Knecht hat den Internet-TV Anbieter Zattoo seit 2005 aufgebaut und geführt. Brambring arbeitet seit Januar 2007 bei Zattoo und war zuletzt als COO tätig.

Beat Knecht: ?Ich gebe mit gutem Gefühl die CEO Rolle in die Hände von Nick Brambring. Wir haben rund 10 Millionen registrierte Nutzer und eine volle Pipeline an Produkten. Der Firma geht es gut. Wir wollen in den nächsten Jahren weiterhin Gas geben. Nick Brambring und unser Führungsteam haben die Energie dazu. Nick Brambring hat zunächst entscheidende Content-Verträge akquiriert, dann unser Werbegeschäft aufgebaut und im letzten Jahr das operative Geschäft erfolgreich geführt. Dem Board und mir persönlich ist es leicht gefallen, ihn nun zum CEO zu ernennen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ich selber bin seit 2009 auch Chairman des Boards und werde diese Rolle aktiver spielen, sowie Zeit schaffen für wichtige strategische Projekte für Zattoo.?

Von 2002 bis 2006 war Brambring als Berater bei The Boston Consulting Group tätig. Der promovierte Jurist hat einen MBA der Business School INSEAD. Bei Zattoo stieg Brambring als Content Acquisition Manager ein und übernahm Mitte 2008 die Verantwortung für das Werbegeschäft. Seit Ende 2010 war er COO. Nick Brambring: ?Beat Knecht hat schon in 2005 an Live TV im Internet geglaubt und ein erfolgreiches Unternehmen daraus gemacht. Mit einem tollen Team und der Rückendeckung durch ein starkes Board wollen wir weiterhin als Marktführer im europäischen Internet-TV-Markt wachsen.?  (ph) http://www.zattoo.com



Das könnte Sie auch interessieren