Marketplace
26.05.2025, 08:06 Uhr
Nfon kooperiert mit Also
Die Cloud-PBX von Nfon ist nun auf dem Cloud-Marketplace (ACMP) von Also verfügbar. Zugrunde liegt ein Wholesale-Vertrag mit dem Distributor, dabei übernimmt entweder Also das Billing an die Endkunden oder Reseller stellen die Rechnung selbst.
Nfon hat mit Also einen neuen Wholesale-Distributor: Die Cloud-PBX der Münchner – die nun Business Telefonie heisst und nicht mehr Cloudya – kann im Cloud Marketplace (ACMP) von Also bestellt werden.
Mit der Integration des Business Telefonie-Angebotes von Nfon erweitert Also sein as-a-Service-Angebot um den Bereich Cloud-Telefonie und Unified Communications & Collaboration (UCC). Partner können die Dienste direkt aus dem ACMP beziehen, mit eigenen Lösungen kombinieren und als integrierte Gesamtlösung vermarkten. Die Abrechnung erfolgt über den Marketplace – entweder an den Reseller oder dessen Endkunden. Die Preise legt der Reseller selbst fest, er kann auch weitere Services in Pakete packen und mit der Cloud-PBX kombinieren. Alternativ kann auch Also Services für seine Reseller übernehmen. Weitere Lösungen von Nfon, dazu gehören etwa der Nfon Contact Center Hub oder die KI-Lösungen der Tochter Botario, gibt es zwar nicht auf dem ACMP, doch Reseller können sie bei Also beziehen.
Thorsten Sauerland, Chief Customer Officer bei Also Deutschland, erklärt: „Mit Nfon bieten wir unseren Resellern erstmals ein Cloud-Telefonie-Produkt im ACMP. Die Lösung ist flexibel, skalierbar und bringt zahlreiche Synergien, besonders durch die Microsoft Teams-Integration und moderne KI-Funktionen.“
Mit der Integration des Business Telefonie-Angebotes von Nfon erweitert Also sein as-a-Service-Angebot um den Bereich Cloud-Telefonie und Unified Communications & Collaboration (UCC). Partner können die Dienste direkt aus dem ACMP beziehen, mit eigenen Lösungen kombinieren und als integrierte Gesamtlösung vermarkten. Die Abrechnung erfolgt über den Marketplace – entweder an den Reseller oder dessen Endkunden. Die Preise legt der Reseller selbst fest, er kann auch weitere Services in Pakete packen und mit der Cloud-PBX kombinieren. Alternativ kann auch Also Services für seine Reseller übernehmen. Weitere Lösungen von Nfon, dazu gehören etwa der Nfon Contact Center Hub oder die KI-Lösungen der Tochter Botario, gibt es zwar nicht auf dem ACMP, doch Reseller können sie bei Also beziehen.
Thorsten Sauerland, Chief Customer Officer bei Also Deutschland, erklärt: „Mit Nfon bieten wir unseren Resellern erstmals ein Cloud-Telefonie-Produkt im ACMP. Die Lösung ist flexibel, skalierbar und bringt zahlreiche Synergien, besonders durch die Microsoft Teams-Integration und moderne KI-Funktionen.“