12.10.2013, 00:00 Uhr

Neuer CEO für Hulu? - Mike Hopkins statt Andy Forssell

Nachdem die Verkaufspläne erst einmal ad acta gelegt wurden, konzentriert sich Hulu jetzt offenbar auf die Neubesetzung seines CEO-Postens. Für die Position ist Fox-Manager Mike Hopkins im Gespräch, der den kommissarischen CEO Andy Forssell ablösen würde.
Hulu soll kurz davor stehen, Mike Hopkins, President Distribution von Fox Networks, als neuen Geschäftsführer zu berufen. Die Besetzung der Stelle durch den hochrangigen Fox-Manager stehe bereits kurz bevor, so Businessweek, das sich auf Brancheninsider beruft. Mit Hopkins würde sich Hulu einen Manager ins Boot holen, der sich in Sachen Pay-TV-Deals von seinem gegenwärtigen Posten bei Fox gut auskennt.

Die Besetzung des Chefsessels bei Hulu durch Hopkins klingt logisch - immerhin ist Fox Networks einer der Haupteigner des Streaming-Dienstes. Angesichts der Tatsache, dass Hulu sich darum bemüht, Vorzugspartner von Pay-TV-Anbietern zu werden, um damit sein Online-Angebot an Filmen und Serien zu erweitern, wäre ein CEO mit Kontakten in diesem Bereich eine sinnvolle Ergänzung.

Hulu hatte im Sommer 2013 einen erneuten Versuch unternommen, Kaufinteressenten für sich zu finden. Als potentielle Käufer waren unter anderem Yahoo, aber auch Time Warner Cable und ein Konsortium um AT&T und Chernin genannt worden. Letzten Endes hatte Hulu den Kaufversuch aber Mitte Juli 2013 abgeblasen. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren