Finanzindustrie 12.03.2022, 09:14 Uhr

Neue Low-Code-Projekte bei Banken​

Die Partnerschaft des IT-Dienstleister adesso mit der Fintus GmbH soll Kunden die Vorteile einer Low-Code-Banking-Plattform nahebringen. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Realisierung von Optimierungspotenzialen mit dem digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.
Screenshot vom digitalen Arbeitsplatz der Fintus Suite.
(Quelle: www.fintus.de)
Die Fintus Suite ist eine Bank- und Kreditplattform, die sich leicht in die IT-Umgebung bei Finanzinstituten integrieren lässt. Auf Basis der offenen Systemarchitektur können beliebige Kernbanksysteme, Dokumenten-Management-Systeme (DMS) und bereits existierende ERP-/CRM-Systeme bei Banken angebunden und Prozesse durchgängig gestaltet werden. Ein Vorteil der Low-Code-Technologie ist die Geschwindigkeit, mit der Unternehmen auf Marktveränderungen, neue Kundenwünsche oder regulatorische Vorgaben reagieren können.
Die Low-Code-Plattform von Fintus ermöglicht es einer Fachabteilung wie dem Kreditbereich, die Prozesse und Arbeitsschritte mit intuitiven Oberflächen und vorgefertigten Benutzermasken einfach und zeitsparend selbst anzupassen und zu optimieren.



Das könnte Sie auch interessieren