05.04.2013, 00:00 Uhr

Neu führt Patrick Roettger bei Lenovo die Schweiz als eigenständiges Land

Lenovo gibt mit Wirkung zum 1. April eine Änderung seiner internen Organisation der Central-Region (D-A-CH) bekannt. Damit will der PC-Hersteller den Besonderheiten des Schweizer Marktes Rechnung tragen. Zukünftig wird Patrick Roettger als Country Manager die Vertriebsaktivitäten in der Schweiz als direktgeführtes, eigenständiges Land verantworten.
 Patrick Roettger begann seine Karriere bei IBM. Im Rahmen der Übernahme der PC-Sparte von IBM wechselte er zu Lenovo. Dort etablierte er 2005 das Schweizer Büro des heute zweitgrößten PC-Herstellers der Welt.

 ?Mit der Straffung der Central-Region zollen wir der Unabhängigkeit und der Besonderheiten des Schweizer Marktes Tribut?, meint der in der Romandie aufgewachsene Patrick Roettger. ?Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Country Manager und bin sicher, die Erfahrungen aus meinen vorherigen Positionen bei Lenovo darunter als Verantwortlicher für die Global Accounts gewinnbringend einsetzen zu können. Mein Ziel ist es, Lenovo auch in der Schweiz vom Endkunden bis zum Großunternehmen zu einer anerkannten und erfolgreichen Marke zu machen.?

 ?Durch die Auskoppelung der Schweiz aus unserer Central-Struktur kann das Schweizer Team unter Patrick Roettger sich nun intensiv mit den Gegebenheiten des Marktes auseinandersetzen und die dortigen Kunden wirkungsvoll bedienen?, so Stefan Engel, Vice President und General Manager Central Region bei Lenovo. (ph) http://www.lenovo.ch



Das könnte Sie auch interessieren