25.05.2007, 00:00 Uhr

Microsoft Schweiz wieder mit komplettem Management-Team

Zum neuen Geschäftsjahr macht Microsoft Schweiz mit der Ernennung von Dieter Launer zum neuen Finanzchef (CFO) sein Management Team wieder komplett. Als Nachfolger von Daniel Moschin, der nach fünf Jahren als Business Marketing Officer (BMO) von Microsoft Schweiz auf den 1. Juli 2007 als Windows Business Group Lead in die Westeuropa-Organisation von Microsoft aufgestiegen ist, ernannte Microsoft Floris van Heijst. Sein Nachfolger bei SMS&P wird Beat Sommerhalder. Ebenso neu besetzt wurden die Sparten Kunden- und Partnerzufriedenheit (CPE) mit Claudia Wentsch und Microsoft Services mit Mathias Henkel.

Kurz vor Ende des bis 30. Juni dauernden Geschäftsjahres hat Microsoft Schweiz diverse Manager in neue Positionen befördert. Für frei gewordene Stellen im Management sind fast durchwegs interne Bewerbungen berücksichtigt worden. Peter Waser, General Manager von Microsoft Schweiz, sagt: «Es freut mich, dass mit der Ernennung eines neuen CFO unser Management-Team wieder vollständig ist. Dass wir für die weiteren freigewordenen Stellen im Management durchwegs interne Kandidaten finden konnten, ist ein deutlicher Erfolgsausweis unseres Engagements für die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.» (ph) http://www.microsoft.ch



Das könnte Sie auch interessieren