30.04.2013, 00:00 Uhr

Michi Frank löst Klaus Kappeler Ende April 2014 als Goldbach-CEO ab

Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Group, gibt seinen Rücktritt per 29. April 2014 bekannt. Nachfolger wird sein Stellvertreter, Michi Frank, ehemals CEO der Goldbach Media (Switzerland) AG.
Dieser Wechsel in der operativen Führung ist vom Verwaltungsrat der Goldbach Group und Klaus Kappeler sorgfältig vorbereitet worden. Klaus Kappeler wird seinen langjährigen Wegbegleiter und Nachfolger während des kommenden Jahres intensiv auf seine Führungsaufgabe vorbereiten. Zum Zeitpunkt der Abgabe der operativen Führung wird Klaus Kappeler in den Verwaltungsrat der
Goldbach Group wechseln, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter aktiv mit zu prägen.

Klaus Kappeler (59) war von 1986 bis 2001 zunächst Geschäftsleiter der Radio Z AG und der Goldbach Media (Switzerland) AG (ehemals IP Multimedia (Schweiz) AG), dann CEO der aus der Radio Z AG hervorgegangenen Medien Z Holding AG und seit 2001 CEO der Goldbach Group AG. Kappeler wird die operative Führung  am 1. Mai 2014 an seinen heutigen Stellvertreter Michi Frank übergeben und in den Verwaltungsrat der Goldbach Group AG wechseln.

Frank (45) war von 1987 bis 1994 bei der Publicitas, beim «Tages Anzeiger» und bei «Cash» als Key-Accounting-Kundenberater und Verkaufsleiter Printmedien tätig. In der Zeit zwischen 1994 und 2000 folgte die Funktion als Geschäftsführer der Belcom AG für «Radio24» und «TeleZüri» bzw. «Tele24». 2001 bis 2011 war er CEO der Goldbach Media (Switzerland) AG und seit dem Geschäftsjahr 2007 Chief Sales Officer der Goldbach Group AG sowie Stellvertreter von CEO Klaus Kappeler. 2011 folgte die Funktion als Leiter der Business Line Media und 2012 der Region West.

"Ich schätze mich sehr glücklich, dass mein langjähriger Wegbegleiter Michi Frank meine Nachfolge antreten wird", so Kappeler, "sein unternehmerischer Leistungsausweis sowie seine Akzeptanz auf Seiten Mitarbeitender, Kunden und Partner sind eindrücklich und ich bin überzeugt, dass es ihm gelingen wird, die Position und die Geschäftsfelder der Goldbach Group national und international weiter zu stärken." (ph) http://www.goldbachgroup.com



Das könnte Sie auch interessieren