26.08.2008, 00:00 Uhr

Martin Ghisletti neuer Personalchef bei Hewlett-Packard Schweiz

Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH ernennt Martin Ghisletti zum neuen Personalchef und zum Mitglied der Erweiterten Geschäftsleitung. Er ersetzt in dieser Funktion Birgit Weische, die sich entschieden hat, eine neue Herausforderung als HR-Group-Verantwortliche bei einem international tätigen Unternehmen der Flugbranche anzutreten. Martin Ghisletti (37) übernimmt die Leitung des Personalwesens bei HP Schweiz. Nach seinem Abschluss an der Universität St. Gallen hat er 11 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im Bereich Human Resources gesammelt. Bei der AXA Winterthur war er zuletzt als Head of Human Resources verantwortlich für das gesamte Personalmanagement in der Schweiz. In seiner neuen Funktion zeichnet er für sämtliche Personalbelange der rund 1800 Mitarbeitenden von HP in der Schweiz (HP Schweiz und HP Europe, Middle East, Africa) verantwortlich. Er rapportiert an Hauke Stars, Country General Manager HP Schweiz.

Über Martin GhislettiMartin Ghisletti hat 1997 die Universität St. Gallen mit einem Master of Business Administration in der Vertiefungsrichtung Human Resources Management abgeschlossen. Seine Kenntnisse im Personalwesen hat er in verschiedenen Positionen bei der Credit Suisse sowie bei der AXA Winterthur vertieft. Zuletzt hatte Martin Ghisletti bei AXA Winterthur die Position des Head of Human Resources inne. (ph) http://www.hp.com/ch



Das könnte Sie auch interessieren