Personalie 07.06.2023, 10:53 Uhr

Leif-Erik Lindner wird neuer IFA-Chef

Der ehemalige Samsung-Manager übernimmt zum 1. Oktober 2023 die Funktion des Geschäftsführers der IFA Management GmbH, dem Ausrichter der Berliner IFA.
Leif-Erik Lindner
Leif-Erik Lindner, IFA Management GmbH
(Quelle: Samsung)
Die IFA Management GmbH hat Leif-Erik Lindner zum neuen Geschäftsführer der IFA Management GmbH ernannt. Der ehemalige Samsung-Manager übernimmt die Position zum 1. Oktober 2023 und tritt damit die Nachfolge von Oliver Merlin an, der das Unternehmen gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Jörg Arntz interimistisch seit November 2022 leitet.
Merlin hatte in dieser Zeit den Aufbau eines Teams mit über 30 Mitarbeitern vorangetrieben und sowohl das bestehende Geschäft als auch das Change-Management des gesamten IFA-Projekts verantwortet. In dieser Zeit wurden neue Bereiche wie "The Sustainability Village", die BerlinTechWeek und eine eSports-Arena entwickelt. Zudem wurde das IFA-Konferenzprogramm neu gestaltet.

Arntz und Merlin werden weiterhin für die Planung und Durchführung der IFA 2023 verantwortlich sein. Leif-Erik Lindner wird am 1. Juli 2023 zur IFA Management GmbH stossen und nach einer Einarbeitungsphase die Verantwortung für die Planung und Umsetzung der IFA Berlin 2024 übernehmen. Oliver Merlin wechselt dann in eine strategische Rolle und wird für die zukünftige Strategie und Transformation der Marke IFA verantwortlich sein.



Das könnte Sie auch interessieren