28.09.2013, 00:00 Uhr

Lars Hinrichs neues Mitglied im Telekom-Aufsichtsrat

Lars Hinrichs und Karl-Heinz Streibich sollen neue Mitglieder des Aufsichtsrats der Deutschen Telekom werden. Sie sind mit Wirkung zum 1. Oktober bis zur Hauptversammlung 2014 bestellt, auf der sie den Aktionären zur Wahl vorgeschlagen werden.
 
Das Amtsgericht Bonn hat zum 1. Oktober zwei neue Mitglieder für den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom bestellt. Lars Hinrichs und Karl-Heinz Streibich sollen auf der Telekom-Hauptversammlung im kommenden Jahr den Aktionären zur Wahl vorgeschlagen werden. Die beiden folgen dem am 2. Juli dieses Jahres verstorbenen Ulrich Middelmann sowie Lawrence Guffey nach, der sein Mandat zum 1. Oktober auf eigenen Wunsch niederlegt.

Hinrichs ist derzeit CEO der Cinco Capital GmbH, von 2003 bis 2009 stand er dem von ihm gegründeten Netzwerk Xing als CEO vor. Streibich ist seit 2003 Vorstandsvorsitzender der Software AG, zuvor war er unter anderem stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der T-Systems GmbH. (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren