20.12.2011, 00:00 Uhr

John de Keijzer wird Leiter Technical Strategy & Enterprise Architecture bei Swisscom

John de Keijzer übernimmt per 1. März 2012 die Leitung der Abteilung Technical Strategy & Enterprise Architecture. Mit ihm gewinnt Swisscom einen erfahrenen IT- und Telekommunikations-Experten. Er folgt auf Giovanni Conti, der Swisscom im vergangenen Juli verlassen hat und berichtet direkt an Heinz Herren, Konzernleitungsmitglied und Leiter des Bereichs Netz & IT.

 Die Abteilung Technical Strategy & Enterprise Architecture ist verantwortlich für die IT- und Netz-Architektur bei Swisscom, deren Qualität, Innovation und Kosteneffizienz sowie für IT Compliance und die IT Transformation. Sie ist im Geschäftsbereich Netz & IT angesiedelt. Mit John de Keijzer erhält die Abteilung einen neuen Leiter, der grosse Erfahrung im Bereich Architektur, Design und Software-Entwicklung für Telekommunikationslösungen mitbringt.

 John de Keijzer ist 45 Jahre alt, kommt aus Holland und arbeitet heute bei Hewlett Packard (HP) in Amstelveen/NL als Leiter Sales and Delivery Communication & Media Solutions. Er war der Entwickler von JAIN, einer Java-Technologie für Telekommunikationsnetze. John de Keijzer hat grosse Führungserfahrung und in USA, Europa, Asien und Südamerika gearbeitet. Er spricht Holländisch, Deutsch, Englisch und Französisch, ist verheiratet und hat vier Kinder. (ph) http://www.swisscom.ch



Das könnte Sie auch interessieren