11.10.2013, 00:00 Uhr

Hochkarätige Kandidaten für die Nachfolge von Steve Ballmer

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg arbeite der Verwaltungsrat von Microsoft bereits an einer Kandidatenliste für die Nachfolge von Steve Ballmer. Noch in diesem Jahr soll dessen Posten neu besetzt werden.
Bislang hiess es, der Microsoft-Chef Steve Ballmer werde innerhalb des kommenden Jahres zurücktreten. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg nun jedoch in Erfahrung gebracht haben will, arbeitet der Verwaltungsrat des Konzerns bereits an einer Liste mit heissen Kandidaten für dessen Nachfolge.

Dem Vernehmen nach soll noch in diesem Jahr der insgesamt dritte CEO nach Bill Gates und Steve Ballmer gefunden werden. Dazu seien bereits Gespräche mit verschiedenen Personen geführt worden, unter anderem mit dem Ford-Chef Alan Mullaly und dem ehemaligen Microsoft-Strategen Paul Maritz, der mittlerweile CEO der Cloud-Company Pivotal ist. Auch der bisherige Nokia-Chef Stephen Elop ist offenbar noch im Rennen. Abgesagt hat den Informationen zufolge der Ebay-Chef John Donahoe. (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren