27.09.2007, 00:00 Uhr

Google: Nelson Mattos wird Vice President of Engineering in Europa

Google gab am Donnerstag die Ernennung von Dr. Nelson Mattos zum Vice President of Engineering für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt. Dieser Schritt soll Google's Engagement für seine Nutzer in diesen Ländern unterstreichen sowie den Wunsch des Unternehmens verdeutlichen, das vor Ort vorhandene außergewöhnliche Talent von IT-Experten für die Menschen in Europa und anderen Teilen der Welt zu nutzen.

Von der Google-Niederlassung in Zürich aus wird Mattos für globale technische Projekte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie für lokale Produktentwicklung und Produktinnovationen zuständig sein. Vor seinem Eintritt bei Google war Mattos 15 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei IBM tätig ? zuletzt als Distinguished Engineer und Vice President of Information and User Technologies bei IBM Research. (ph) http://www.google.ch


Das könnte Sie auch interessieren