Top 25 in Deutschland 21.06.2022, 07:05 Uhr

Führungskräfte-Ranking: Diese Unternehmen haben das beste Management

In den vergangenen Jahren mussten sich Führungskräfte gänzlich neuen Herausforderungen stellen. Das hat die Beziehung zwischen Arbeitgeber und -nehmer verändert. Welche deutschen Unternehmen über das beste Management verfügen, zeigt eine Erhebung von Glassdoor.
(Quelle: Shutterstock/fizkes)
Aus mehr als 38.000 Bewertungen hat das Job-Portal Glassdoor die Unternehmen in Deutschland ermittelt, die nach Aussagen der dort ansässigen Voll- und Teilzeitbeschäftigten über das beste Management verfügen. Im Ranking wurden nur Firmen mit mindestens 1.000 Beschäftigten weltweit und mindestens 25 Bewertungen des Führungsstils berücksichtigt. Der Zeitraum der Erhebung erstreckt sich vom 20. April 2021 bis zum 19. April 2022.
"Covid-19 hat die traditionellen Regeln des Managements durcheinander geworfen. Viele Unternehmen haben sich an die neuen Gegebenheiten angepasst. Sie haben den Erfahrungen und Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter Aufmerksamkeit geschenkt und auf diese reagiert. Die Glassdoor-Liste der Unternehmen mit den besten Führungskräften in Deutschland würdigt nun die Unternehmen, die sich in der Krise weiterentwickelt haben", kommentiert Lauren Thomas, EMEA Economist bei Glassdoor.

Deutschlands 25 Unternehmen mit dem besten Management

Ranking Platz 1 bis 10
Quelle: Glassdoor
Ranking Platz 11 bis 25
Quelle: Glassdoor




Das könnte Sie auch interessieren