In eigener Sache 31.12.2020, 14:50 Uhr

Ebner Media Group will W&V übernehmen

Die Ebner Media Group will die W&V übernehmen. Gemeinsam soll ein zentraler Wissens- & Networking-Hub für die Marketing- und Commerce-Branche entstehen. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt des Bundeskartellamts.
(Quelle: W&V)
Die Ebner Media Group (EMG), ein Ulmer Verlagshaus, das ein umfangreiches Produktportfolio mit Publikationen wie INTERNET WORLD umfasst, will die W&V übernehmen. Die Akquisition haben die Gesellschafter des Süddeutschen Verlags gemeinsam beschlossen.
Die EMG ist einer der Gesellschafter des Süddeutschen Verlags. Am 29. Dezember wurde der Kauf- und Abtretungsvertrag über die Geschäftsanteile der Verlag Werben & Verkaufen GmbH mit der Ebner Media Group GmbH & Co. KG formal beurkundet. Er tritt in Kraft, sobald das Bundeskartellamt die Freigabe erteilt.
Die Verlag Werben & Verkaufen GmbH ist ein Medienhaus für Fachinformationen in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation.

Synergien nutzen

Schon länger fokussiert sich die EMG konsequent und wachstumsorientiert auf Synergien und Partnerschaften in den jeweiligen Branchenbereichen. Die Übernahme der W&V zahlt auf diese Strategie ein. Gemeinsam will man nun ein noch attraktiveres Portfolio von Branchen-Medien, Branchen-Events und Service-Angeboten schaffen, das für die Marketing- und Commerce-Branche massgeschneidert ist.
Marco Parrillo, Geschäftsführer der Ebner Media Group, sagt zur Übernahme von W&V: "Die W&V passt perfekt zur Wachstums-Strategie der Ebner Media Group. Wir möchten das zentrale Wissens- & Networking-Hub für die Kommunikationsbranche sein und damit unser Brand-Portfolio logisch um ein weiteres Themenfeld entlang der digitalen Wertschöpfungskette ergänzen."
Disclaimer: Die Neue Mediengesellschaft Zürich AG NMGZ mit ihren Titeln PCtipp, Computerworld und Online PC ist eine Tochtergesellschaft der Ebner Media Group.



Das könnte Sie auch interessieren