Social-Media-Etat 17.02.2021, 11:41 Uhr

dreifive gewinnt Pitch um Samsung Electronics Schweiz & Österreich

Die DACH-Agentur dreifive betreut ab sofort die Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok, Twitter und YouTube) von Samsung Electronics in Österreich und der Schweiz.
Die DACH-Agentur mit Standorten in Zürich, Wien, Konstanz und München berät und unterstützt Samsung Electronics Schweiz und Österreich zukünftig in Fragen der Social Media Kommunikation und -Konzeption.
(Quelle: dreifive)
In einem mehrstufigen Pitch konnte sich die dreifive als neue digitale Social Media Lead-Agentur für den globalen Elektronikhersteller Samsung Electronics durchsetzen und betreut ab sofort die Schweiz und Österreich. Das Mandat umfasst die länderübergreifende Social-Media-Kommunikation auf Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok, Twitter und YouTube sowie die damit einhergehende Content-Produktion, ein mehrsprachiges Community Management sowie das Social Listening. Zudem unterstützt dreifive bei Blog Artikeln und CRM-Texten. Im Vordergrund stehen dabei die kontinuierliche Weiterentwicklung der Channels, die Umsetzung einer länder- und kanalspezifischen Social-Media-Strategie, die Kreation von Storytelling- und performance-optimiertem Content sowie die aktive Einbindung von Trends und Innovationen. Dabei werden die Bereiche Content-Marketing, data driven Paid Media und Kreation optimal miteinander abgestimmt und eine enge Zusammenarbeit der länderübergreifenden Teams in den Fokus gerückt. Die DACH-Agentur mit Standorten in Zürich, Wien, Konstanz und München berät und unterstützt Samsung Electronics Schweiz und Österreich zukünftig in Fragen der Social Media Kommunikation und -Konzeption in Bezug auf aktuelle Entwicklungen, die strategische Ausrichtung und Entwicklung der digitalen Kanäle sowie die Gestaltung und Durchführung von länderspezifischen und state-of-the art Kampagnen. 

Verbindende Unternehmensphilosophie

Samsung Electronics und dreifive verbindet eine gemeinsame Unternehmensphilosophie hinsichtlich Technologie und Mitarbeiter. Samsung setzt als Innovationstreiber neue Standards und schafft Produkte, welche den Kunden bestmögliche Zufriedenheit bieten. Auch die Agentur dreifive lebt diese Grundsätze, erkennt Zukunftspotenziale, setzt auf die neuesten Trends, datengetriebene Ad Technologien und die Förderung ihrer Mitarbeitenden. Gemeinsam verfolgen Samsung Electronics und dreifive die Vision, ihre Zielgruppen zu inspirieren und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Alexander Decurtins, Head of Digital Communication Samsung Electronics, kommentiert die Zusammenarbeit: "Es war alles andere als einfach eine Agentur zu finden, die nicht nur die beiden Zielmärkte versteht, sondern auch die Synergien zwischen Kreativität, Daten und Performance erkennt und aktiv in unsere Marketingstrategie integrieren kann. dreifive hat uns mit innovativen Ideen, hoher Strategie- und Planungskompetenz sowie einem sehr gut durchdachten Kommunikationskonzept überzeugt. Umso mehr freuen wir uns auf die nun beginnende Zusammenarbeit." Auch Thomas Petroczi, Head of Social Media bei dreifive, zeigt sich erfreut: "Es freut mich ungemein, dass wir eine Weltmarke wie Samsung Electronics im Zuge des Pitches überzeugen konnten. Die Zusammenarbeit beweist, dass unser Agenturfokus – die nahtlose Integration von kreativem Content und datengetriebenen Ansätzen – den Zahn der Zeit trifft."



Das könnte Sie auch interessieren