26.11.2010, 00:00 Uhr

Christian Mehrtens wird COO und BMO von Microsoft Schweiz

Christian Mehrtens, bisher Direktor Informationworker Microsoft Deutschland, wechselt per 01. Februar 2011 in die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz GmbH und übernimmt dort die Position des Business und Marketing Officers (BMO). In dieser Funktion wird er die strategische Geschäftsausrichtung und die Marketingaktivitäten aller Microsoft-Geschäftsbereiche in der Schweiz steuern und den einheitlichen Marktauftritt koordinieren. Als Chief Operating Officer (COO) wird er ausserdem das operative Geschäft von Microsoft Schweiz leiten.


Die Position des BMO wird seit November 2010 interimistisch von Peter Waser, Country General Manager Microsoft Schweiz, geleitet. Mehrtens folgt auf Floris van Heijst, der im November 2010 in die gleiche Rolle bei Microsoft Indien gewechselt hat. Christian Mehrtens ist seit April 2007 als Direktor des Geschäftsbereiches Informationworker bei Microsoft Deutschland GmbH tätig. Als solcher ist er verantwortlich für die Geschäftsplanung, die Steuerung und das Produkt-Marketing von Office 2007. Ausserdem ist er für die unternehmensweite Durchführung von Kampagnen zur Markteinführung der Office 2010 Applikationen und Server zuständig. Der Diplom Kaufmann stiess 2003 zu Microsoft Deutschland, wo er während vier Jahren als Direktor Partner Vertrieb tätig war. Davor war Christian Mehrtens als Leiter Partner Marketing und Distribution bei Oracle Deutschland GmbH und während mehrerer Jahre in verschiedenen Management und Marketing Funktionen bei Compaq Computer sowie Hewlett Packard GmbH. (Patrick Hediger) http://www.microsoft.ch



Das könnte Sie auch interessieren