22.08.2013, 00:00 Uhr

Chris Southam wird neuer Finance Director bei Microsoft Schweiz

Christian Schätz, Finanzchef von Microsoft Schweiz, wechselt per 1. September 2013 in das Finance Leadership Team von Microsoft Zentral- und Osteuropa. Sein Nachfolger wird Chris Southam, bisher Finance Director Microsoft South-East Asia und in Singapur stationiert. Er tritt seine Stelle am 14. Oktober 2013 als Finanzchef von Microsoft Schweiz an.  
Christian Schätz nimmt in der Funktion als Controller der Sales, Marketing & Services Group für Zentral- und Osteuropa zusammen mit seinem Team eine tragende Rolle bei der Weiterentwicklung von Microsoft in diesen lokalen Märkten ein. Seit 2011 war er Finanzchef bei Microsoft Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Christian Schätz blickt auf eine mehr als 13-jährige Karriere bei Microsoft zurück, während der er in unterschiedlichen Märkten als Finanz-Analyst und in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war.

Seine Nachfolge tritt Chris Southam an. Der US-Amerikaner arbeitet seit 1999 bei Microsoft in verschiedenen Ländern wie USA, UK und Japan und er ist bis zu seinem Stelleantritt in der Schweiz als Finanzdirektor verantwortlich für Microsoft South-East Asia. Der ausgewiesene Experte für Corporate Finance und Business-Planung ist derzeit in Singapur stationiert und trägt als Regional Finance Director finanzielle Verantwortung für die asiatischen Schwellenmärkte. (ph) http://www.microsoft.ch



Das könnte Sie auch interessieren