02.04.2013, 00:00 Uhr

Andreas Schrag neuer Director Marketing der Scout24 Schweiz AG

Der 39jährige Berner Andreas Schrag ersetzt Frank Gerber, der nach zwölf Jahren als Chief Marketing Officer (CMO) den Schritt in die Selbständigkeit wagt, Scout24 jedoch als externer Berater erhalten bleibt.
Mit Andreas Schrag gewinnt die Scout24-Gruppe einen Kenner der Internet-Branche. Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Online-Marketing und e-Commerce sammelte der diplomierte Betriebsökonom FH bei der Werbeagentur Maxomedia AG in Bern. Nach seinem Einstieg als Junior-Projektleiter im Jahre 2006, wirkte Schrag dort bis 2010 als Projekt- und Beratungsgruppenleiter. In der Folge nahm er ein Angebot der zur Goldbach Group gehörenden Online-Agentur Goldbach Interactive AG in Biel und Küsnacht an. Als Geschäftsleitungsmitglied oblag Andreas Schrag die Verantwortung über den Geschäftsbereich Websites, Shops and Portals. Er führte ein Team von über zehn Beratern, die sich inhaltlich mit der Konzeption und Umsetzung von Web-Projekten und Business-Solutions im Internet befassten.

Als Director Marketing der Scout24 Schweiz AG ist Andreas Schrag  nun Mitglied des Managements des Schweizer Netzwerks von Online-Marktplätzen. Dazu gehören die Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch und jobscout24.ch. Ihm kommt die anspruchsvolle Aufgabe zu, die Positionierung dieser Portale in der wachstumsorientierten und hart umkämpften Online-Branche weiter zu festigen und zu optimieren.

Sein Vorgänger, Frank Gerber, hat sich nach 12jähriger Tätigkeit innerhalb der Scout24-Gruppe zum Schritt in die Selbständigkeit entschlossen. Er zeichnete während seiner Amtszeit für den Aufbau einer professionellen Marketing-Organisation verantwortlich und setzte dabei branchenrelevante Schwerpunkte im Bereich Online-Marketing. Frank Gerber wird der Scout24 Schweiz AG als Berater weiterhin zur Seite stehen und diverse Projekte betreuen. (ph) http://www.scout24.ch



Das könnte Sie auch interessieren