Business
Vorläufige Zahlen 2014
12.02.2015
Zalando schafft gruppenweiten Break-Even
Mit seinen Geschäftszahlen für das Jahr 2014 belegt Zalando: Das Unternehmen kann auch profitabel wachsen. Allerdings wird es so nicht unbedingt weitergehen.
weiterlesen
best brands 2015
12.02.2015
Miele schlägt Autobauer und Internetfirmen
Zum zwölften Mal küren die best brands die besten Marken Deutschlands. 2015 können sich Traditionsunternehmen wie Miele und Bose über den Titel freuen, Online-Firmen sorgen jedoch für Enttäuschung.
weiterlesen
Taobao unter Beschuss
11.02.2015
Alibaba: Mekka für Produktfälscher
Der Anteil der illegalen Produkte auf Taobao liegt deutlich über dem chinesischen Durchschnitt, kritisiert die chinesische Handelsaufsicht. Das Portal sieht sich unter Beschuss von unerwarteter Seite.
weiterlesen
Online-Socken-Abonnements
11.02.2015
Rekordjahr für Strumpf-Versender Blacksocks
Im 15. Jahr nach seiner Gründung geht es dem Online-Händler Blacksocks besser denn je: Der Erfinder des Socken-Abos für Web-Nutzer verzeichnete 2014 ein Rekordjahr - nicht zuletzt dank der Deutschen.
weiterlesen
Frisches Kapital
11.02.2015
Apple will Anleihe in Schweizer Franken
Anstatt auf die eigenen Milliarden-Reserven zurückzugreifen, will sich Apple frisches Kapital bei Anlegern besorgen. Erstmals will der Konzern dabei eine Anleihe in Schweizer Franken aufnehmen.
weiterlesen
Customer Journey Tracking
10.02.2015
Der Last Cookie gewinnt noch immer
Die Ansicht, dass im Verlauf der Customer Journey mehrere Kontaktpunkte die Kaufentscheidung der Kunden beeinflussen, hat sich durchgesetzt. Trotzdem gilt nach wie vor das Prinzip: "Last Cookie wins".
weiterlesen
Internationaler Web-Handel
10.02.2015
Jeder fünfte dt. Online-Shopper ordert im Ausland
Die internationalen Top-Spots heissen USA, Grossbritannien und China - jedenfalls für deutsche Internet-Käufer. Rund 20 Prozent der Webshopper bestellen mindestens einmal pro Monat im Ausland.
weiterlesen
Handy-Hersteller Meizu
10.02.2015
Alibaba investiert in Smartphone-Unternehmen
Gut 600 Millionen US-Dollar investiert Alibaba, um beim chinesischen Smartphone-Hersteller Meizu einzusteigen. Ziel des E-Commerce-Riesen ist es, im Online-Handel nicht den Anschluss zu verlieren.
weiterlesen
Ricardo.ch
10.02.2015
Tamedia übernimmt Ricardo.ch für 240 Mio. Franken
Tamedia übernimmt die Ricardo-Gruppe vom südafrikanischen Medienkonzern Naspers. Die Ricardo-Gruppe betreibt den Online-Marktplatz ricardo.ch, autoricardo.ch und die Kleinanzeigenplattform olx.ch.
weiterlesen
E-Commerce
10.02.2015
Mit Personalisierung zur Kundenbindung
Mit Personalisierung steigern Hersteller und Händler ihren Umsatz und binden Kunden - doch vielen Marktteilnehmern ist der Aufwand für Individualisierung zu hoch.
weiterlesen