Business
Start-up vorgestellt
11.05.2016
Kundenurteile filmen mit Trustmyface
Das Bremer Start-up Trustmyface.de ermöglicht die Produktbewertung per Video. Das soll Händlern und Touristikdienstleistern exklusive Bewegtbild-Inhalte und neue Chancen im Online Marketing bringen.
weiterlesen
Volles Tempo, halber Preis
11.05.2016
Flash-Speicher als Performance-Booster einsetzen
Flash-Speicher sind die Performance-Booster schlechthin. Aber nur wenn Netzwerk und Storage-Controller darauf abgestimmt sind. Denn wer nur einseitig aufrüstet, hat mit Flaschenhälsen an anderen Stellen zu kämpfen.
weiterlesen
Churer Finanz-IT-Experten
11.05.2016
Inventx führt Swiss Life in die Cloud
Swiss Life hat sich für die digitale Transformation hohe Ziele gesetzt. Das Unternehmen wählt nach einer detaillierten und einjährigen Evaluationsphase die Inventx AG als IT-Service-Partner.
weiterlesen
Quartalsbericht Q1/2016 Liberty Global
10.05.2016
UPC kann beim Mobilfunk zulegen
Das Geschäft von UPC ist im 1. Quartal 2016 weiter gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz in der Schweiz um 1,9 Prozent, in Österreich um 3,9 Prozent.
weiterlesen
Monetarisierung von Videowerbung
10.05.2016
TV-Konzerne investieren in Adtech: Millionen für Tech-Tools
Die TV-Konzerne investieren massiv in Adtech-Unternehmen: Bei der Monetarisierung von Videowerbung wird Technologiekompetenz künftig eine bedeutende Rolle spielen.
weiterlesen
Ex-Unitymedia-Betreiber
10.05.2016
KabelWelt stellt Insolvenzantrag
Der ehemalige Unitymedia-Mehrfachbetreiber KabelWelt hat Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen gestellt. Erst kürzlich hatte das Unternehmen Unitymedia verklagt.
weiterlesen
Splunk Enterprise
09.05.2016
So bekämpft PostFinance Betrug und Sicherheitsbedrohungen mit Splunk
PostFinance setzt Splunk Enterprise als Plattform einsetzt, um seine Kunden, das Online-Banking-Portal und die Lösungen für den Zahlungsverkehr zu schützen.
weiterlesen
Preise automatisch anpassen
09.05.2016
Amazon testet Repricing-Tool für Marketplace-Händler
In den USA testet Amazon derzeit ein interessantes Tool für Marketplace-Händler: Mit dem neuen Repricing-System können diese die Preise ihrer Produkte automatisch an die Konkurrenz anpassen.
weiterlesen
Unified Communication für KMU
09.05.2016
Das Sackmesser für flexible Kommunikation von upc cablecom business
Der feste Schreibtisch ist in vielen Unternehmen ein Auslaufmodell. Mobile bzw. flexible Arbeitsmodelle, welche die Effizienz und Interaktivität der Mitarbeiter steigern, erobern die Arbeitswelt.
weiterlesen
Neues E-Commerce-Modell
09.05.2016
Start-up Hey Paula bringt Modemarken ins Web
Hey Paula betreibt zwar auch einen eigenen Online Shop. Aber eigentlich profitiert das Hamburger Start-up davon, unbekannten Mode-Labels beim E-Commerce zu helfen und sie in Shops zu platzieren.
weiterlesen