Business
E-Mail-Marketing
17.08.2015
Storytelling mit Transaktions-Mails
Wer an Transaktionsmails denkt, dem kommen zuerst klassische Nachrichten zur Neukunden-Begrüssung oder Konto-Updates in den Sinn. Aber auch diese Mails lassen sich für E-Mail-Marketingaktionen einsetzen.
weiterlesen
Neue Dokumente aufgetaucht
17.08.2015
Apple will Zugang auf Testgelände für selbstfahrendes Auto
Nicht nur Google, auch Apple fokussiert sich zunehmend auf ein eigenes Auto. Neuen Berichten bewirbt sich der Konzern nun um den Zugang zum GoMentum Station - dem grössten Testgelände der Welt.
weiterlesen
Forschungsprojekt
17.08.2015
Toplink: Neuer Sicherheitsstandard für VoIP-Telefonie
Gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt und der Software AG entwickelt Toplink einen neuen Sicherheitsstandard für Internet-Telefonie. TrustCom soll Ende 2016 marktreif sein.
weiterlesen
Swisscom
17.08.2015
Gewinner der StartUp Challenge 2015 ausgezeichnet
Archilogic, Ava, Gamaya, Gimalon und Monetas sind die Gewinner der dritten Swisscom StartUp Challenge. Sie haben sich gegen über 150 andere Firmen durchgesetzt.
weiterlesen
Marke wird eingestellt
15.08.2015
Kabel Deutschland verschwindet vom Markt
Ab September wird die Marke Kabel Deutschland sukzessive durch Vodafone ersetzt. Nutzer des Mobilfunkangebots werden zu Vodafone umgezogen.
weiterlesen
Finanztechnologie-Unternehmen
15.08.2015
Cashboard sammelt zwei Millionen Euro ein
Das Berliner Finanztechnologie-Start-up Cashboard erhält zwei Millionen Euro Startkapital. Zu den Investoren gehören unter anderem Redalpine Ventures, Earlybird und ProSiebenSat.1.
weiterlesen
E-Commerce-Funktion
15.08.2015
Salesforce integriert Bestell-Button in Community Cloud
Salesforce führt einen Bestell-Button in die Community Cloud ein, die Unternehmen in ihre Communities einbetten können. Mit der Funktion können User Produkte auf ein und derselben Plattform kaufen.
weiterlesen
Neue Strategie
15.08.2015
Karstadt verabschiedet sich von Omnichannel
Karstadt hat eine neue E-Commerce-Strategie: Um nicht wie die meisten Händler im Internet Geld zu verbrennen, streicht E-Commerce-Chef Klaus Haensch Sortimente und entlässt Mitarbeiter.
weiterlesen
Targeting im TV
15.08.2015
Neue digitale Werbeform Switch In: Die Zukunft der Werbung?
Mit Switch In hat ProSiebenSat.1 eine neue digitale Werbeform gestartet. Ist das die Zukunft der Fernsehwerbung?
weiterlesen
Neue Advertiser-Tools
14.08.2015
Biethilfen für Google Shopping-Kampagnen
Google stellt seinen Werbekunden Tools zum Optimieren von Geboten für Google Shopping-Kampagnen zur Verfügung. Damit können diese ihre Gebote automatisch und individuell anpassen.
weiterlesen