Business
Interview mit Beat Bussmann
30.07.2024
«Ich bin eher ein Mensch der Tat»
Vieles richtig, weil anders gemacht. Bei Opacc geht man bewusst eigene Wege. Der Erfolg gibt dem Schweizer Softwareunternehmen recht. Daran wird auch der Rückzug von Beat Bussmann nichts ändern.
weiterlesen
Generative KI
29.07.2024
In Unternehmen mangelt es an Leitlinien und Weiterbildung
Die jährliche UiPath-Studie "Global Knowledge Worker Survey" zeigt: Mitarbeitende denken, dass Tools mit generativer KI in Kombination mit Business Automation einen grösseren Nutzen haben.
weiterlesen
Capgemini Research
28.07.2024
KI in Wirtschaft gegenüber 2023 vervierfacht
eine aktuelle Untersuchung des Capgemini Research Institute zeigt, dass die frühzeitige Einführung von KI oft signifikante Produktivitätssteigerungen auslösen konnte.
weiterlesen
Expansion
28.07.2024
Also steigt bei Westcoast ein
Zwei Schwergewichte der europäischen Distributionslandschaft tun sich zusammen: Also und Westcoast. Der Deal umfasst die Aktivitäten des Unternehmens im Vereinigten Königreich, Irland und Frankreich – Deutschland ist nicht betroffen.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
27.07.2024
Deutsche Online-Shopper wollen grüne Pakete
Eine neue Verbraucherstudie von parcelLab zeigt eine generelle Bereitschaft, höhere Versandkosten in Kauf zu nehmen, wenn dafür die Zustellung nachhaltig gestaltet wird.
weiterlesen
IFS Studie
27.07.2024
Unternehmen können KI-Erwartungen des Managements nicht erfüllen
Eine neue Studie von IFS, Anbieter von Cloud-Business-Software, zeigt, dass deutsche Führungskräfte dem Hype um Künstliche Intelligenz folgen wollen – Unternehmen jedoch noch nicht in der Lage sind, die Erwartungen in der Praxis zu erfüllen.
weiterlesen
Verdoppelung in einem Jahr
25.07.2024
Immer mehr Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Die deutsche Wirtschaft setzt stärker auf Künstliche Intelligenz (KI). Gegenwärtig nutzen 27 Prozent der Unternehmen KI. Im Vorjahr waren es noch 13,3 Prozent. Das ergab eine Befragung des Ifo Instituts.
weiterlesen
HubSpot-Studie
25.07.2024
KI im Kundenservice - Jobkiller oder Jobmotor?
Künstliche Intelligenz ist im Kundenservice keine Gefahr für Arbeitsplätze. Im Gegenteil: Die HubSpot-Studie „Die Revolution des Kundenservice“ zeigt, dass dadurch sogar neue Arbeitsplätze entstehen. Für die Studie wurden weltweit 1401 Kundenservice-Mitarbeiter befragt.
weiterlesen
Report
17.07.2024
Krypto-Geldwäsche im Fokus - Chainalysis enthüllt brisante Trends
Die Blockchain-Datenplattform Chainalysis hat ihren Geldwäsche-Report 2024 veröffentlicht. Er zeigt aktuelle Trends bezüglich Geldwäsche mit Kryptowährungen auf.
weiterlesen
Ab September
15.07.2024
Avaya bekommt einen neuen CEO
Der bisherige CEO von Avaya, Alan Masarek, geht im September in den Ruhestand. Ihm folgt Patrick Dennis. Und in Deutschland sind die Umstrukturierungen weitgehend abgeschlossen.
weiterlesen