Business
Partnerzone SAP
16.08.2022
«Der Wechsel lohnt sich»
Der Generationenwechsel im ERP-System von SAP erfordert bei vielen Unternehmen eine einschneidende Transformation. Um herauszufinden, wie die Kunden über den Wandel denken, hat SAP bei der Ostschweizer Fachhochschule OST eine Studie in Auftrag gegeben.
weiterlesen
Amazon Benchmark Report
16.08.2022
Die gefragtesten Produktkategorien auf Amazon in Q2 2022
Im aktuellen Amazon Benchmark Report von Perpetua sind die wichtigsten Metriken zu den verschiedenen Anzeigenformaten aufgeführt. Zudem lässt sich ablesen, welche Produktkategorien sich im zweiten Quartal auf dem Online-Marktplatz besonders gut verkauft haben.
weiterlesen
Kaspersky-Studie
15.08.2022
DDoS-Attacken dauern immer länger
Länger und intelligenter: Diese Eigenschaften kennzeichnen aktuelle DDoS-Attacken aus, wie eine entsprechende Analyse für das zweite Quartal 2022 von Kaspersky zeigt.
weiterlesen
Entwicklerin digitales Business
15.08.2022
Neue ICT-Lehre bei der Post
Mit einer neuen Lehre im ICT-Sektor will die Post junge Talente anlocken und sich für die Zukunft wappnen. Die Ausbildung zur «Entwicklerin digitales Business» ist die erste ihrer Art in der Schweiz.
weiterlesen
Benutzererkennung
15.08.2022
Amazon plant Einsatz von Handflächenscannern zur Kundenidentifikation
Amazon hat angekündigt, sein selbstentwickeltes Identifikationssystem "Amazon One" in 65 kalifornischen Filialen der Supermarktkette Whole Foods einzusetzen. Die Nutzung von biometrischen Daten stösst auf Kritik von Datenschützern.
weiterlesen
Analyse
15.08.2022
Bier bei Amazon.de: Ein Prosit auf die D2C-Brands
Mehr als jede fünfte Biermarke, die auf Amazon rankt, ist eine D2C-Brand, allen voran Crew Republic, zeigt eine Untersuchung von emax digital. Unter den etablierten Brands sind Oettinger, Spaten und Veltins gut dabei. Nach "Corona" wird am meisten explizit gesucht.
weiterlesen
Markenkooperation
14.08.2022
Zalando bringt Kim Kardashians Kopfhörer in die Schweiz
Kaum eine andere Influencerin hat den Ästhetikanspruch unserer Gesellschaft so geprägt wie Kim Kardashian. Jetzt prägt sie nicht nur die Kampagne, sondern auch das Design der limitierten Auflage der neuen "Beats x Kim"-Kopfhörer.
weiterlesen
Elektronisches Patientendossier
12.08.2022
Die Post will die Axsana übernehmen
Die Post möchte die Einführung des elektronischen Patientendossiers vorantreiben. Aus diesem Grund plant sie eine Mehrheitsbeteiligung an der Axsana, welche zu einer Tochtergesellschaft werden soll.
weiterlesen
Check Points «Most Wanted Malware»
12.08.2022
Emotet macht kurz Sommerferien
Der multifunktionale Trojaner Emotet hat im Juli in der Schweiz an Verbreitung verloren und musste die Top-Position in der Schweizer Malware-Hitparade von Check Point an den Infostealer Formbook abgeben. Auch weltweit war Emotet auf dem Rückzug.
weiterlesen
Öko-Offensive
12.08.2022
Alibaba belohnt Kunden für umweltfreundliche Kaufentscheidungen
Alibaba hat einen CO₂ -Zähler auf seiner Plattform eingeführt und belohnt Kunden für umweltbewusstes Verhalten mit einem Punkteprogramm. Über dieses erhalten sie unter anderem Shopping-Gutscheine.
weiterlesen