Business
27 Brands weniger
14.08.2023
Amazon eliminiert rigoros Eigenmarken im Kampf gegen Regulation und Kosten
Amazon räumt auf: Der E-Commerce-Riese streicht zahlreiche Eigenmarken aus seinem Sortiment. Vermutlich handelt es sich bei der Aufräumaktion sowohl um Sparmassnahmen als auch um Vorbereitungen auf den drohenden Aufspaltungsprozess durch die Federal Trade Commission.
weiterlesen
Bilanz
14.08.2023
Rabattaktionen als Umsatztreiber: Alibaba übertrifft Erwartungen in Q2
Alibaba hat seine Bilanz für das zweite Quartal 2023 vorgelegt und kann positive Zahlen vorweisen. Für den gestiegenen Umsatz sorgte unter anderem die Rabattaktion "618".
weiterlesen
Finanzinvestor CVC
10.08.2023
Douglas-Eigner erwägt offenbar Börsen-Comeback für 2024
Der Douglas-Eigner CVC will Insidern zufolge offenbar im nächsten Jahr das Börsen-Comeback für den Parfümhändler wagen. Douglas könnte mit bis zu sieben Milliarden Euro bewertet werden.
weiterlesen
Massive Verluste
09.08.2023
Büroraum-Anbieter WeWork räumt Zweifel an Fortbestand ein
Mit dem Ruf eines der wertvollsten Start-ups wollte WeWork 2019 an die Börse gehen - doch statt eines Triumphs gab es einen Flop: WeWork selbst räumt mit Blick auf die Verluste und den erwarteten Geldbedarf "erhebliche Zweifel" am Fortbestehen des Unternehmens ein.
weiterlesen
Logistikangebot von TikTok
09.08.2023
Fulfilled By TikTok (FBT) startet offiziell in Grossbritannien
TikTok macht in Sachen "Online-Commerce-Offensive" Ernst und launcht sein Logistikangebot "Fulfilled By TikTok" offiziell in Grossbritannien. Das Unternehmen kümmert sich im Auftrag von Verkäufern um die Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand von Waren.
weiterlesen
Analyse
08.08.2023
Prime Day 2023 - So verliefen die Deal-Tage auf Amazon.de
Die Analysten von emax digital haben sich den Prime Day auf Amazon.de am 11. und 12. Juli 2023 genauer angesehen und den Traffic der beiden Rabatttage zusammengefasst.
weiterlesen
Verkauf im Online-Shop und in den Filialen
08.08.2023
Skechers launcht neue Kollektion mit Rap-Ikone Snoop Dogg
Snoop Dogg bringt im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit Skechers seine eigenen Styles heraus. Der erste Drop der Unisex-Kollektion Skechers x Snoop Dogg ist ab sofort online und in allen Skechers-Filialen erhältlich.
weiterlesen
Produktfälschungen
07.08.2023
Wie Puma Online-Betrug mit Künstlicher Intelligenz bekämpft
Bei der Bekämpfung von Online-Betrug und Produktimitaten setzt Puma auf Künstliche Intelligenz. Mit Erfolg: In 16 Monaten wurden Fälschungen im Wert von über 500 Millionen US-Dollar von Marktplätzen, Social-Media-Plattformen, Websites und Suchmaschinen entfernt.
weiterlesen
Wettbewerb
01.08.2023
EU-Kommission prüft Einbindung von Teams bei Microsoft
Behindert Microsoft mit der Integration von Teams etwa in sein Office-Paket den Wettbewerb? Der Rivale Slack ist davon überzeugt. Nun beschäftigt sich die EU-Kommission mit dem Fall.
weiterlesen
Geburtstag des Möbelgiganten
29.07.2023
80 Jahre Ikea: "Den Online-Trend hat Ikea zunächst verschlafen"
Happy Birthday, Ikea! Der schwedische Möbelhändler und -hersteller wird 80 - und ist im Heimatland ein globaler Gigant, mit 231.000 Beschäftigten, 44,6 Milliarden Euro Umsatz und 460 Verkaufsstellen in 62 Märkten. Den Online-Trend hatte Ikea dabei lange verschlafen.
weiterlesen