
Business
25.09.2008
Yahoo fällt aus den AGOF-Vermarkter-Top-Ten
Zum ersten Mal in der Geschichte der "Internet Facts" verliert Yahoo seinen angestammten Platz unter den zehn grössten Online-Vermarktern Deutschlands. Das aktuelle AGOF-Vermarkterranking im Rahmen ...
weiterlesen
25.09.2008
ComCom senkt Entbündelungspreis auf 18.18 Franken
Die Eidgenössische Kommunikationskommission (ComCom) hat erstmals den Preis für die Entbündelung der letzten Meile festgelegt. Er wird für das laufende Jahr auf CHF 18.18 gesenkt. Die Swisscom hatte...
weiterlesen
25.09.2008
Platform A bringt "Superblock" auf den Markt
Hohe Reichweite in kurzer Zeit - das verspricht ein neues Werbemittel der AOL-Werbesparte Platform-A. Der "Platform-A-Superblock" wird zunächst auf der AOL.de-Startseite mit einem Flash-basierten We...
weiterlesen
25.09.2008
Search-Booster: Dem Käufer auf der Spur
Der Performance-Marketing-Spezialist Explido Web Marketing und die Online-Media-Agentur Mediascale wollen Werbekampagnen präziser steuern können als die Konkurrenz. Der Augsburger Performance-Market...
weiterlesen
24.09.2008
Shopgestaltung: 14 Ideen für professionelles Webshop-Design
Konkurrenzbeobachtung: Wir haben für Sie zwölf Ideen zur Shopgestaltung zusammengetragen, die als Inspiration nützlich sein könnten. Wie setzt man Zoomfunktionen für Produktabbildungen richtig um? ...
weiterlesen
23.09.2008
TAZ will Abmahnanwalt Gravenreuth hinter Gitter schicken
Der Abmahnanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wollte die Internet-Domain der "TAZ" versteigern lassen. Dafür und für ein paar Delikte mehr droht jetzt Freiheitsentzug. Ein Jahr und zwei Monate Fr...
weiterlesen
23.09.2008
Vermarktergrössen erwarten Branchenkonsolidierung
Rund 500 Vermarkter tummeln sich in Deutschland. Mehr als 50 werden nicht überleben, glauben die Big Player auf dem Markt. Die Online-Vermarkterlandschaft erwartet eine Konsolidierungswelle. Das zum...
weiterlesen
19.09.2008
SEM: Performance-orientierte Modelle bevorzugt
60 Prozent der bigmouthmedia-Kunden wollen am liebsten nur für tatsächliche Erfolge bei ihren SEM-Kampagnen bezahlen. Erfolg und Performance ihrer Online-Werbung sind für drei Viertel der werbetrei...
weiterlesen
19.09.2008
Bestätigt: Ex-Google-Chef Christian Baudis wechselt zu Tremor Media
Bei Google hantierte der alte TV-Hase Christian Baudis vor allem mit Textanzeigen. Jetzt will er sich als Europageschäftsführer des Online-Videonetzwerks Tremor Media wieder um bewegte Bilder kümmer...
weiterlesen
18.09.2008
Gore-Tex: Ein eJournal für den Handel
Der führende Hersteller für Funktionstextilien W.L. Gore & Associates beschreitet neue Wege in der B2B-Kommunikation für seine Marke Gore-Tex: Von den Spezialisten der Interactive-Agentur Plan.N...
weiterlesen