Business
Onlineshopping zum Anfassen
10.11.2015
BRACK.CH eröffnet neuen Showroom in Mägenwil
Mit dem neuen Showroom vervierfacht sich die Ausstellungsfläche auf einen Schlag: Einschliesslich des bisher existierenden Teils zeigt Brack auf insgesamt 400 Quadratmetern Onlineshopping zum Anfassen.
weiterlesen
Arbeitszeitgestaltung
10.11.2015
9 Tipps für produktives Arbeiten im Homeoffice
Die Telearbeit im Homeoffice ist begehrter als das Statussymbol Firmenwagen. Und mit den richtigen Tipps gestaltet sich die Heimarbeit durchaus problemlos und effizient.
weiterlesen
Memorandum veröffentlicht
09.11.2015
Plattform Industrie 4.0 erstellt Referenzarchitektur
Ein Memorandum der Plattform Industrie 4.0 soll die Grundlagen für eine „koordinierte und geordnete Gestaltung der Digitalisierung in der produzierenden Industrie“ legen.
weiterlesen
Neue Angebote
09.11.2015
Otto: Lieferung zum Wunschtermin und neuer Service-Button
Otto startet einen neuen Service für Online-Shopper: Kunden bekommen bei sofort lieferbaren Speditionsartikeln nun einen konkreten Liefertermin vorgeschlagen. Zudem testet der Händler einen neuen Service-Button.
weiterlesen
Logistik
09.11.2015
Eigener Paketdienst: Amazons letzte Meile
Die Anzeichen für den Start eines hauseigenen Paketdienstes von Amazon verdichten sich - weltweit. DHL, Fedex und Co müssen sich wohl bald warm anziehen.
weiterlesen
Netzwerke der Zukunft
09.11.2015
Cisco und Ericsson gehen Partnerschaft ein
Der Netzwerk- und der TK-Spezialist wollen gemeinsam die „Netzwerke der Zukunft“ entwickeln. Das soll ihnen jeweils eine Umsatzsteigerung von mehr als einer Milliarde US-Dollar bringen.
weiterlesen
Börsengang
09.11.2015
Square: Bewertung in Höhe von vier Milliarden US-Dollar
Der nächste Schritt zur Börsenpremiere von Square: Das Payment-Unternehmen hat neue Eingaben an die SEC gemacht, die Rückschluss auf Anteilspreise und Bewertung zulassen.
weiterlesen
Verweildauer im Shop
09.11.2015
Duftmarketing am PoS: Es liegt was in der Luft
Mit Duftmarketing können Händler die Verweildauer der Kunden im Shop verlängern. Doch nicht alle Gerüche sind zur Verkaufsförderung geeignet.
weiterlesen
Big Data
09.11.2015
Data-Management Plattformen: Profile nutzbar machen
Zahlreiche Adtech-Firmen haben auf einmal Data-Management-Plattformen im Portfolio. Was steckt hinter dem Hype um das neue Tool, das Marketing mit Big Data erst ermöglicht?
weiterlesen
Fachmagazin connect
09.11.2015
Sunrise hat im connect-Test den besten Kundendienst
Sunrise soll den besten Hotline-Kundendienst unter den Schweizer Mobilfunkbetreibern haben. Das hat der Service-Test der deutschen Zeitschrift connect in ihrer neusten Ausgabe (12/2015) ergeben.
weiterlesen