Business
2015
18.01.2016
Online-Händler erwirtschaften Umsatz von 46,9 Milliarden Euro
Dem E-Commerce-Verband bevh zufolge erwirtschafteten die deutschen Online-Händler im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 46,9 Milliarden Euro.
weiterlesen
RTL-Aufklärungskampagne
18.01.2016
Anti-Adblocker: "Dschungelcamp"-Inhalte in schlechterer Qualität
Nicht nur Axel Springer oder G + J gehen proaktiv gegen Adblocker-Nutzer vor: RTL nutzt den Hype um das "Dschungelcamp", um eine Aufklärungskampagne zum Thema Adblocking bei Online-Werbung zu starten.
weiterlesen
Geplante Übernahme
15.01.2016
Apple lauert auf Time Warner
Time Warner wird von Aktionärsaktivisten unter Druck gesetzt, Teile seines Unternehmens abzustossen. Als potentieller Übernahmekandidat wird von Insidern Apple gehandelt.
weiterlesen
Mobile Advertising
14.01.2016
Apple gibt Werbedienst iAd auf
Apple gibt die Mobile-Advertising-Plattform iAd auf. Nach sechs Jahren sollen iAds den Publishern selbst überlassen werden.
weiterlesen
Umsatzzahlen 2015
14.01.2016
Digitec Galaxus setzt 696 Millionen Franken um
Digitec Galaxus erzielte 2015 einen Umsatz von knapp 700 Millionen Franken. Damit wuchs der Schweizer Onlinehändler auch im Jahr des Frankenschocks zweistellig.
weiterlesen
Mieses Weihnachtsgeschäft
14.01.2016
PC-Markt schrumpft weiter
Laut den Marktforschern Gartner und IDC ist der weltweite PC-Markt 2015 weiter geschrumpft. Auch das Weihnachtsgeschäft lief für die Branche nicht sonderlich gut.
weiterlesen
Bundesrat zur eID
13.01.2016
Weitere Schritte für staatlich anerkannte elektronische Identitäten
Der Bundesrat setzt für staatlich anerkannte elektronische Identitäten (eID) auf vom Markt entwickelte Systeme. Der Staat soll sich auf die Definition der rechtlichen Rahmenbedingungen und die Bereitstellung von Identitätsdaten konzentrieren.
weiterlesen
Bessere Customer Experience
13.01.2016
Produktsuche im Web: Gute Filter, besserer Umsatz
Eine Produktsuche im Webshop ist essenziell. Richtig erfolgreich wird die Suche aber erst durch gute Filter. Sie verbessern die Customer Experience und die Conversion.
weiterlesen
Mangelndes Verständnis
13.01.2016
Big Data bleibt Marketing-Neuland
Die Auswertung von Nutzerdaten für Marketing-Zwecke ist reizvoll für Unternehmen. Trotzdem offenbart eine Studie, dass viele deutsche Manager das Potenzial verkennen.
weiterlesen
CloudHarmony-Statistik
12.01.2016
Die Cloud-Anbieter mit den wenigsten Ausfällen
Welcher IaaS-Cloud-Provider war 2015 am meisten erreichbar? Eine Untersuchung von CloudHarmony weist grosse Unterschiede unter den Cloud-Riesen Amazon, Microsoft, Google und IBM auf.
weiterlesen