Tests 11.02.2019, 14:30 Uhr

Beste Noise-Cancelling-Kopfhörer unter 400 Franken

Bose Quiet Comfort 35 II
Klang:
Präsente, aber nicht übertrieben dominante Mitten sowie druckvolle Bässe prägen das Klangbild. Mit besonderer Brillanz hat Bose seine Höhen bedacht, die auch bei extremer Lautstärke immer noch detailreich klingen. Insgesamt ist man hier auf ein extrem breites Musikspektrum vorbereitet.
Halt/Verarbeitung: Trotz seiner bescheidenen Aufmachung ist der Hörer sehr wertig. Der Kunststoff, aus dem der Hörer besteht, ist gestärkt und gut verschraubt. Da lottert nichts. Der Federstahlkern des Bügels tut das seinige dazu. Ebenfalls überzeugt die sehr weiche Ohrumrandung aus Kunstleder. Sie ist weicher als bei Sony, dafür hat sie mehr Spiel und kann bei heftigen Kopfbewegungen rutschen.
Design: schlicht, verhältnismässig klein, unauffällig
Features: Noise Cancelling, aptX, NFC-tauglich, mit Klinkenport, Handfree-Kit, unterstützt den Google Assistant