Tests 11.02.2019, 14:30 Uhr

Beste Noise-Cancelling-Kopfhörer unter 400 Franken

Teufel Real Blue NC
Klang: Der Klang des Real Blue zeichnet sich durch hohe Präzision und Klarheit aus, eine Signatur, die man in diesem Umfang sonst vor allem von Sennheiser kennt. Dennoch sind satte, aber nicht ausufernde Bässe auszumachen – jüngere Semester will man ja auch abholen.
Halt/Verarbeitung: Der Hörer ist leicht und trotzdem solide verarbeitet – der Bügel ist zwar mit Kunststoff ummantelt, die stufenweise ausziehbare Schiene ist aber aus Federstahl gefertigt, was Stabilität verleiht. Dank geringen Anpressdrucks sind auch nach mehrstündigem Hören keine Druckstellen spürbar und der Hörer ist angenehm zu tragen. Allerdings: Bei höherer Belastung ist ein Knarzen zu vernehmen.
Design: Der Hörer setzt auf dezente Farben (Silber und Schwarz). Aufgrund der Grösse, Bauform und dem grossen Teufel-Branding auf den Ohrmuscheln ist er aber nicht gerade etwas, was man als unauffälliges Gadget bezeichnen würde.
Features: Klinkenport, Handfree-Kit, Touchoberfläche in der Ohrmuschel