. Auf seinem Weg an die Spitze überholte der Konzern so manchen Konkurrenten. Wir zeigen zehn Suchmaschinen, die vom Markt verschwunden sind."> . Auf seinem Weg an die Spitze überholte der Konzern so manchen Konkurrenten. Wir zeigen zehn Suchmaschinen, die vom Markt verschwunden sind." /> . Auf seinem Weg an die Spitze überholte der Konzern so manchen Konkurrenten. Wir zeigen zehn Suchmaschinen, die vom Markt verschwunden sind." />
Internet 08.10.2018, 11:44 Uhr

10 Suchmaschinen, die Google zum Opfer fielen

Quelle: Fotolia.com/jamdesign
Der World Wide Web Wanderer wurde im Juni 1993 von Matthew Gray am Massachusetts Institute of Technology entwickelt, um die Grösse und den Zuwachs des Internets zu vermessen. Er basierte auf der Programmiersprache Perl. Der Wanderer erzeugte einen Index, der als Wandex bekannt wurde. Das Projekt wurde 1995 eingestellt.